Welches Atoll der Malediven ist Eurer Meinung nach am schönsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Limoncello,

gut, soviel kann ich aus eigener Erfahrung nicht von den Malediven erzählen; es gibt ja unzählige Atolle...:-) Wir waren jetzt drei mal dort und für mich sind diese Inseln eigentlich das Schönste, was ich bis jetzt auf dieser Welt gesehen habe. Weiße Strände, grüne Palmen, kristallklares Wasser und eine fantastische Unterwasserwelt; egal auf welchem Atoll! Kleine Unterschiede mit großer Wirkung gibt es: Ich würde immer darauf achten, wie groß die Insel ist und wieviele Bungalows/Hotelbetten "die Insel" anbietet. Wir waren z.B. einmal im "Meeru Island Resort" und da würde ich nicht mehr hinfliegen. Viel zu groß, eine Infrastruktur wie am Ballermann auf Malle, aber alles was die Natur dort bereitgestellt hat war - wie überall auf den Malediven - toll. Hingegen das "Embudu Village" ein einfaches, kleines Resort auf einer ursprünglichen Insel, fanden wir grandios. Und die Unterwasserwelt - ist meiner Meinung nach überall - bunt, atemberaubend, schön!:-)

 - (Urlaub, Insel, Malediven)

Hallo, noch was: Die (gesamten) Malediven zählten sicher zu den schönsten Tauchrevieren der Welt! ABER: Durch den El Nino 1998, die Meereserwärmung, sind viele Korallen abgestorben, die Meereswelt im Indischen Ozean hat sehr gelitten. Für mich als Schnorchler war/ist es trotzdem ein wahres Unterwasser-Paradies. Aber mein Mann, der taucht, hat das schon immer wieder (leider) festgestellt.http://www.malediven-guide.de/atoll.htm

0

Was möchtest Du wissen?