Welches asiatische Land für Anfänger, außer Thailand, ist zu empfehlen?

6 Antworten

also von Deutschland aus würde ich Dir SriLanka (Ceylon) empfehlen. Das ist das softe Indien und nicht so weit. Alles andere ist weit weit weg - Flugstunden. Touries gibbs natürlich auch, aber wir sind ja alle welche...

Schwierig, denn die Länder, in denen du noch richtige Abenteuer findest, sind oft nicht so gut zu bereisen. Deshalb würde ich für den Einstieg ein Land nehmen, in dem du zur Zeit schnell wieder in die Zivilisation eintauchen kannst. Mein Favorit wäre dann Malaysia. Malaysia ist einfach wunderschön, man kann vom Dschungel, über angenhem kühle Hochlandschaften bis hin zu traumhaften Inseln alles entdecken und dabei ist es noch ziemlich einfach eine Unterkunft zu finden und von A nach B zu kommen. Vor allem hast du dort kein großes Sprachproblem, da man dort (fast) überall sehr gut englisch spricht.

Eigentlich dürfte man gar keine Tips mehr geben. Denn sonst sind die ruhigen Flecken auch bald nicht mehr ruhig. Aber in Laos, Vietnam und auch Kambodia gibt es noch genug zu schauen. Aber die Hoffnung irgendwo der Entdecker zu sein würde ich begraben. Da kannst du nur über die Reisezeit was machen.Also entweder zum Ende der Regenzeit fahren oder kurz vor Beginn. Wobei ich das Ende bevorzuge. Da ist noch alles grün.

Was möchtest Du wissen?