Welches arabische Land würdet Ihr für eine sponate Reise empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entscheidend ist ja, ob Du dort vielleicht einen Strandurlaub machen willst - dann ist es letztlich egal, in welchem Land Du bist - oder ob es Dir um "Kultur" und die Menschen geht.

Bei Ägypten und Tunesien etwa hätte ich im Moment keine Bedenken mehr, würde mich nur - was auch sonst immer sinnvoll ist - von Demonstrationen fernhalten, wenn ich gar nicht wüsste, worum es dabei geht und ob das entgleisen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in dieser Gegend bleiben möchtest kann ich dir drei Länder empfehlen: a) Ägypten (aber gerade etwas unruhig); b) Tunesien (recht sicher) und c) Israel. Letzteres ist zwar nicht sehr "arabisch" aber ebenso spannend kulturell und landschaftlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 26.04.2011, 01:16

Ich mein ja eher, daß Ägypten im Moment sicherer ist als Tunesien - oder täusche ich mich da?

0

Ich empfehle nach wie vor den Oman! Es soll zwar nach deutschen Zeitungsberichten auch dort Protestaktionen gegeben haben, aber meine Kontakte vor Ort (Omanis und Europäer) wußten nur von ein paar kleinen regionalen Aktionen, die auch wieder eingeschlafen sind! Der Oman ist ein ausgesprochen interessantes Land mit sehr toleranter und weltoffener Bevölkerung - von Oktober bis April/Mai (klimabedingt) ein ideales Reiseland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau Dir mal den Oman an. Das ist ein wunderbares Land. Hier kannst Du am Strand liegen, Wüstentouren machen, bist in der Stadt ganz und gar sicher. Der Oman hat wunderbare Wadis. Nimm einen der nahe an Muscat liegt, sonst bist Du zu lange unterwegs. Die Menschen sind sehr freundlich.Ich hab schon einiges über den Oman geschrieben. Genaueres findest in meinem Block in80tagen.com Beste Grüße Mitzi Nardy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 27.04.2011, 02:35

Man ist übrigens im Oman auch auf dem Land überall sicher...

0

Neben alles was schon gesagt wurde (besonders Oman ist ein guter Tipp) sind die Turkei (innenland, Nord-Ost) und Marokko auch sehr empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 26.04.2011, 01:15

Stimmt - Marokko ist ein guter Tip!

0

Was möchtest Du wissen?