Welches amerikanische Portal oder Forum sollte man sich zur Urlaubsplanung ansehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bei unserem letzten USA-Urlaub, der hauptsächlich durch Nationalparks ging, habe ich sehr ausgiebig die staatliche Seite 3W.nps.gov genutzt, die eine Fülle an Informationen mit Plänen, Routen, Reservierungsmöglichkeiten etc. pp. für die ganzen USA, sortiert nach Bundesstaate, bietet.

Da wir mit RV unterwegs waren und noch paar spezielle Fragen hatten, habe ich mich noch im Amerika-Forum 3W.amerika-forum.de/forum.php (deutschsprachig) angemeldet, wo durchaus so einige „Fachleute“ anzutreffen waren. Dort findest du zu jedem Thema wie Routenplanung, Unterkünfte, Immigration etc. ausgiebige Informationen ebenso wie Reiseberichte. Du kannst einfach nach speziellen Themen suchen oder gezielte Fragen stellen (wie hier eben auch).

Hier noch eine Seite, die weiterführende Links zu den einzelnen Staaten auflistet:

http://www.usa.gov/Citizen/Topics/Travel-Tourism/State-Tourism.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Herumtreiber

Ja, da wirst Du einige Portale im Internet finden. Ich kenne aber nur solche, die nach Region spezialisiert sind.

Die USA sind sehr gross, deshalb verrate uns doch Deine Ziele.

Gruss,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
13.08.2013, 07:12

Gute antort DH

0

Was möchtest Du wissen?