Welches amerikanische Portal oder Forum sollte man sich zur Urlaubsplanung ansehen?

2 Antworten

Hallo,

bei unserem letzten USA-Urlaub, der hauptsächlich durch Nationalparks ging, habe ich sehr ausgiebig die staatliche Seite 3W.nps.gov genutzt, die eine Fülle an Informationen mit Plänen, Routen, Reservierungsmöglichkeiten etc. pp. für die ganzen USA, sortiert nach Bundesstaate, bietet.

Da wir mit RV unterwegs waren und noch paar spezielle Fragen hatten, habe ich mich noch im Amerika-Forum 3W.amerika-forum.de/forum.php (deutschsprachig) angemeldet, wo durchaus so einige „Fachleute“ anzutreffen waren. Dort findest du zu jedem Thema wie Routenplanung, Unterkünfte, Immigration etc. ausgiebige Informationen ebenso wie Reiseberichte. Du kannst einfach nach speziellen Themen suchen oder gezielte Fragen stellen (wie hier eben auch).

Hier noch eine Seite, die weiterführende Links zu den einzelnen Staaten auflistet:

http://www.usa.gov/Citizen/Topics/Travel-Tourism/State-Tourism.shtml

Hallo.

gib es doch mal bei google ein. Warum kein deutsches? Willst du es für eine bestimmte region/stadt?

Was möchtest Du wissen?