Welcher Zoo in Deutschland ist am schönsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abgesehen von einigen, kleinen "Privatklitschen" befindet sich die Tierhaltung in den Zoos durchgängig auf gutem Niveau. Ob Zoos zweifelhaft sind, lasse ich mal dahin gestellt. Ansonsten: Berlin (West) (der artenreichste Zoo, nicht nur in D.) Hagenbeck (Landschaftsgehege ohne Zäune wurden weltweit nachgemacht) Wuppertal (schön gelegen, gute Gehege) Köln (Deutschlands bestes Elefantenhaus, Beobachtung der Tiere in der Herdenstruktur, Aquarium mit Arapaimas) Krefeld (Regenwaldhaus) Duisburg (Elefantenhaus könnte besser sein, ansonsten Delfine, letzter Süßwasserdelfin in Europa) Aquazoo Düsseldorf (insbesondere die Panoramabecken Amazonas/Riff, Robbenbecken aber kritikwürdig) Die Sealife-Center (z.B. Oberhausen/München) Wilhelma Stuttgart (Guter Traditionszoo) Hellabrunn München (dto.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amike 24.06.2009, 11:57

Supertolle Antwort - 100 Punkte! Die stell ich mir auf meinen Merkzettel 8-)

0

Hallo babsi! Ich denke, dass der Berliner Zoo gegenüber dem Bahnhof Zoo der schönste ist. Er ist glaube ich auch der Größte von ganz Deutschland. Dem Berliner Zoo ist auch noch ein riesiges Aquarium angeschlossen. Für die Kinder gibt es einen super tollen Spielplatz mit vielen Spielmöglichkeiten auch aus Holz. Die Riesenrutsche ist bestimmt schon 40 Jahre alt und ist ein Highlight des Spielplatzes.

Die Gehege sich alle sehr groß und das Elefantenhaus sucht seines Gleichen. Auch die Reptilien haben hier ausreichen viel Platz. Die Ernährung sämtlicher Tierarten ist sehr Art gerecht. Es werden sogar viele Nahrungsmittel extra für die Tiere aus z.B. Australien (der Eukalyptus) eingeflogen.

Die Spenden werden rein nur für die Nahrungsmittel, -beschaffung und der Erhaltung und Erweiterung des Zoos verwendet. Bitte vergesst nie etwas zu spenden. Der Zoo (die Tiere) bracht Euer Geld. Die Einnahmen reichen in der Regel nie ganz aus. Und die Eintrittsgelder sollen weiterhin für alle Besucher erschwinglich bleiben. Also bitte spendet bei jedem Besuch im Zoo eine Kleinigkeit. LG ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin fand Hagenbecks Tierpark auch total toll. Dann muss da ja auch was dran sein. Es kommt ja auch darauf an, für welche Stadt du dich interessierst. Ist eben gut, wenn das mit deinem Gesamtanspruch vereinbar ist. Aber ob Berlin oder Hamburg, es ist alles beides schön! Über die Haltung kann ich dir leider keine Auskunft geben, ist ja auch nicht einfach hinter die Kulissen zu schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zoo in Wuppertal gefällt mir persönlich auch sehr gut. Das Bärengehege ist super schön und toll gestaltet! Auch wenn die Stadt sonst nicht so toll ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ganz und gar nicht, dass der Berliner Zoo der schönste in Deutschland ist! Mir haben der Zoo in Leipzig und Hagenbeck's Tierpark in Hamburg sehr viel besser gefallen. Und von den kleineren ist der Zoo in Augsburg ganz besonders reizend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?