Welcher Yachthafen in London ist es wert besucht zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist St. Katharines's Dock am sehenswertesten - der Hafen liegt dicht in der Stadt direkt unterhalb der Tower Bridge. Limehouse Basin ist etwas weiter außerhalb, aber gut mit der Docklands Light Railway zu erreichen. Wenn du einen großen, schicken Yachthafen suchst, dann fahre zum South Dock oberhalb von Greenwich - aber, wie gesagt, ich empfehle dir St. Katharines's Dock - da gibt es viele Restaurants und auch einige Shops zum Bummeln.

Ausflug Hafen Phy My in Vietnam?

Hallo, wir kommen mit dem Schiff im Hafen von Phy My an und haben keine Lust auf Ho Chi Minh. Welchen Ausflug könnte man vom Hafen aus machen? Strandurlaub?? Sehenswürdigkeiten?? Aber nicht zu lange. DANKE für Info

...zur Frage

Wie komme ich am besten von Phu My nach Ho Chi Minh Stadt?

Wir machen im Februar eine Kreuzfahrt und fahren auch Phu My an. Dabei möchten wir natürlich gerne nach Ho Chi Minh Stadt fahren. Nachdem die Fahrt doch etwas länger ist, dachten wir daran den AIDA-Ausflug zu buchen, damit wir auch sicher wieder rechtzeitig beim Schiff ankommen. 

Außerdem fände ich bei einer so geschichtsträchtigen Stadt eine deutschsprachige Reiseführung gut. Schade ist aber, dass der Ausflug nur 5,5 h dauert, dann liegen wir von 15 Uhr bis 20 Uhr noch im Hafen. Ich würde lieber etwas länger in der Ho Chi Minh Stadt bleiben. 

Was ist eure Empfehlung, wie man am besten in die Stadt kommt? Taxi habe ich nun schon öfter gelesen, wieviel darf das kosten? Stehen diese direkt am Hafen? 

Wir sind an einem Donnerstag dort, abends muss man wahrscheinlich die Rush Hour einberechnen, damit man auch rechtzeitig wieder am Schiff ist. 

Und wenn wir schon dabei sind: Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr euch genauer (also reingehen) ansehen? Ins Historische Museum gehen, ins Kriegsrestemuseum?

...zur Frage

Schöne Küstenstadt in England gesucht - wo kann man lange Strandspaziergänge machen?

Wir wollen in den Pfingstferien nach England - aber nicht nach London - vielleicht in eine schöne Stadt an der Küste? Toll wären lange Strandspaziergänge und melancholische Fotos....... Baden wird ja wohl nicht möglich sein? Wer kennt eine schöne Küstenstadt die einen Besuch wert wäre?

...zur Frage

Restaurant mit Ambiente in Salzburg gesucht?

Wir treffen uns mit der ganzen Familie im Dezember in Salzburg und würden abends dort gerne gediegen und richtig gut Essen gehen. Wer kennt ein gutes Restaurant, welches mehreren Generationen gefallen könnte?

...zur Frage

Irrgärten in/um London

Wo gibt es in der weiteren Gegend um London herum schöne Irrgärten? Am liebsten unter freiem Himmel…

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten bietet die Hafenstadt Bodrum in der Westtürkei?

Wer kennt Bodrum, die Hafenstadt in der Westtürkei? Sie liegt ja sehr schön, wie ich auf Fotos gesehen habe, und soll einen schönen Basar haben. Habt ihr noch weitere Tipps für Sehenswürdigkeiten in der Stadt, am Hafen oder in der näheren Umgebung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?