Welcher Weinort gefällt euch an der Mosel am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maledivia !

Meine Lieblingsorte an der Mosel sind Bernkastel-Kues und Zell aber meinen Moselwein ( Elbling , Auxerrois und Sauvignon-Blanc ) kaufe ich in Nittel ( Weingut Apel ) .

Glecih um die Ecke ist übrigens Saarburg ... wunderbar gelegen an der Saar , auch ein sehr schönes Weinstätchen wo ich auch gerne übernachte und dort gibt es auch guten Wein .

http://www.saarburg.eu/

LG

Henk

Es gibt viele schöne Orte an der Mittelmosel. Ein Ort mit vielen Übernachtungen, aber trotzdem nicht überlaufen ist Zeltingen-Rachtig.

Weine kann man am Besten in den Vinotheken probieren, da hier mehrere Winzer vertreten sind. Und man muss dort auch nicht gleich alles kistenweise kaufen, wie es viele Winzer gerne sehen. In Kues, Eller und Zeltingen gibt es solche Vinotheken.

Viel Spaß an der Mosel

Was möchtest Du wissen?