Welcher Weinort gefällt euch an der Mosel am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Maledivia !

Meine Lieblingsorte an der Mosel sind Bernkastel-Kues und Zell aber meinen Moselwein ( Elbling , Auxerrois und Sauvignon-Blanc ) kaufe ich in Nittel ( Weingut Apel ) .

Glecih um die Ecke ist übrigens Saarburg ... wunderbar gelegen an der Saar , auch ein sehr schönes Weinstätchen wo ich auch gerne übernachte und dort gibt es auch guten Wein .

http://www.saarburg.eu/

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bernkastel ist ein zauberhaftes Städtchen. Den Wein habe ich nicht weit entfernt in Erden in einem Weingut gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele schöne Orte an der Mittelmosel. Ein Ort mit vielen Übernachtungen, aber trotzdem nicht überlaufen ist Zeltingen-Rachtig.

Weine kann man am Besten in den Vinotheken probieren, da hier mehrere Winzer vertreten sind. Und man muss dort auch nicht gleich alles kistenweise kaufen, wie es viele Winzer gerne sehen. In Kues, Eller und Zeltingen gibt es solche Vinotheken.

Viel Spaß an der Mosel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maledivia!

Wir waren letzten Sommer im Kessler-Meyer-Hotel und waren mit der Belegschaft sehr zufrieden. Die Athmosphäre ist sehr entspannt und frei von Stress. Für ein Wochenende zur Weinlese, könnte das hier das passende für euch sein: http://hotel-kessler-meyer.de/urlaub-an-der-mosel/summerwine/ Reicht denn wirklich ein Wochenende aus? Mir waren selbst die 7 Tage, die wir dort waren zu kurz. Der Fluss, die Weinberge und vor allem die Menschen... toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maledivia,

da wimmelts ja nu von vielen schönen Orten, soll heißen: alles Geschmacksache! Mir hat Cochem sehr gut gefallen! http://www.cochem.de/tourismus/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?