Welcher Weihnachtsmarkt in München ist der Schönste?

8 Antworten

Unbedingt besucht werden solle das Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz München - direkt am Odeonsplatz. "Nicht zuletzt wurde letztes Jahr dieser Weihnachtsmarkt zum Stimmungsvollsten Markt in ganz München gewählt." Also sollte er unbedingt auf deine Liste 8-) "Traumhaft schöne Alpenhütten mit Steindekor und echten Schindeldächern laden Sie zum Verweilen und zum Träumen ein. Für diese Veranstaltung wurde ein komplettes Bauerndorf gebaut mit einer kleinen Kapelle, die unter dem Glockenturm eine lebensgroße Krippe beherbergt. In der Mitte des Kaiserhofes auf einer runden Bühne findet täglich ein abwechslungs-reiches Live-Musikprogramm statt." Das ganze Programm und alle Informationen findest du hier: www.dasweihnachtsdorf.de

Wenn ich zur Weihnachtszeit in München bin, verpasse ich nie den Schwabinger Weihnachtsmarkt, der ist immer noch einer meiner Favoriten. Ideenreichtum, Kreativität und künstlerischer Ausdruck machen den Weihnachtsmarkt aus. Ganz besonders hat es mir das Kunstzelt angetan: "Die Idee ist, den Künstlern, die am Markt ausstellen, eine Möglichkeit zu bieten aus der Enge der Bude auszubrechen und größere Arbeiten im Kontext mit Kollegen zu zeigen. Auch Künstler, die nicht am Markt vertreten sind, haben hier die Möglichkeit sich während des Marktes zu präsentieren. So bekommen wir, der Schwabinger Weihnachtsmarkt, auch Impulse von Außen." falls du Infos brauchst, schau mal hier: www.schwabingerweihnachtsmarkt.de

Ja, das stimmt, in München gibt es sehr viele Weihnachtsmärkte - ich finde den Christkindlmarkt am Chinesischen Turm sehr schön. Gerade jetzt, wo alles so schön verschneit ist, ist ein Spaziergang durch den englischen Garten sehr romantisch ;-) "Von Montag bis Freitag begleiten die Turmbläser von 17 bis 19 Uhr den Bummel über den Markt musikalisch. Das ausführliche Programm des Weihnachtsmarkts am Chinaturm und Informationen über die Händler und das Angebot auf der Website": www.chinaturm.de

In welchem Teil von München herrscht ein "richtig italienisches Flair"?

Es heisst doch immer "München sei die nördlichste Stadt Italiens", oder? Wo finde ich denn dieses typisch italienische Flair in der Stadt?

...zur Frage

Wann beginnen die meisten Christkindlmärkte/Weihnachtsmärkte (Raum München)?

Hallo liebe Community,

ich kann es kaum noch erwarten, bis die ganzen Weihnachtsmärkte anfangen. Wann wird dass denn so sein? (Raum München, und Umgebung)

Zum ersten Advent?

Freue mich über jeden Kommentar und noch mehr über Tipps zu den schönsten Weihnachtsmärketen!

Liebe Grüße, Mira

...zur Frage

Gibt es eigentlich auch schöne Weihnachtsmärkte direkt an der Nordsee?

Ich habe mich gerade gefragt, ob es so etwas an der deutschen Nordseeküste überhaupt gibt: Ein Weihnachtsmarkt direkt am Meer, z.B. auf einer beleuchteten Promenade. Die Vorstellubg ist doch eigentlich ganz schön. kennt ihr so einen Weihnachtsmarkt?

...zur Frage

Schöne Weihnachtsmärkte in Dörfern oder Kleinstädten?

Das große Städte auch schöne und meistens auch mehrere Weihnachtsmärkte haben ist ja bekannt und die einschlägigen kann man ja auch runterratern. Mich würde es interessieren ob es auch in Dörfern oder Kleinstädten schöne Weihnachtsmärkte gibt, die vielleicht in der Region berühmt sind, aber nicht bundesweit.

...zur Frage

Wo sind die schönsten Grotten Europas zu finden?

Was meint ihr? Welche ist die schönste-größte-eindrucksvollste Grotte innerhalb Europas die ihr bisher besucht habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?