Welcher Wanderführer ist empfehlenswert für die Adriaküste Kroatiens?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich bei mir im Regal stehen, nicht mehr ganz frisch, aber hat mir gute Dienste geleistet:

Istrien mit Kvarner Bucht, Velebit und Plitvicer Seen. Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen: 50 ausgewählte Tageswanderungen,vom Rother Bergverlag

Für Istrien, also die Nordküste Kroatiens, gibt es einen Wanderführer von Rother für EUR 12,90. Titel: "Istrien mit Kvarner Bucht, Velebit und Plitvicer Seen." Wenn der Velebit, also das Küstengebirge, mit dabei ist, dann reicht der Guide ein Stückweit über Istrien hinaus. "Dalmatien aktiv" (EUR 9,80 von Reise Know-how) deckt den mittleren und südlichen Küstenabschnitt ab, Wandern ist aber nur eines von vielen Themen.

Hallo Ricola, ich habe bei meinem letzten Kroatienbesuch gesehen, dass es zumindest für cres einen guten führer vor Ort gibt. Kann Dir nicht genau sagen, wie er heißt, das habe ich mir leider nicht notiert, aber er lag da in ungefähr jedem zweiten laden aus und ist wirklich gut. ich habe eine österreichische familie kennengelernt, die seit 5 jahren alle darin beschriebenen wanderungen gemacht und ist hellauf begeistert. für das restliche kroatien kann ich dir leider nur den wanderführer mit kindern von bruckmann nennen.

Was möchtest Du wissen?