Welcher Urlaubsort in Europa hat die meisten Sonnenstunden im Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan würde ich sagen, dass du über Weihnachten nirgends in Europa eine "Garantie" auf gutes Wetter bzw. sommerliche Temperaturen hast. Die höchsten Temperaturen und Sonnenschein findest du wohl am ehesten noch auf den Kanaren oder im östlichen Mittelmeerraum (z.B. Zypern). Etwas weiter entfernte Ziele wie z.B. Ägypten oder die Vereinigten Arabischen Emirate würden sich eventuell besser anbieten.

Also Kreta hat mehr als 300 Sonnentage pro Jahr. Wenn das nicht reicht für ein paar schöne Feiertage

Hallo,

der Europa nächstgelegene Ort mit so etwas wie Sonnengarantie ist das Rote Meer, also Ägypten- max. eine Stunde mehr Flugzeit und ihr habt Sonne sowie eine bezahlbare,m wenn nicht günstige, touristische Infrastruktur. Für Europa möchte ich nicht garantieren, bzgl. Ägypten ist bdie Chance auf schlechtes Wetter äusserst gering.

Speziell der schöne Sinai nördlich von Sharm el Sheik ist eine sehr gute Idee- sofern ihr keinen Massentourismus bevorzugt.

LG

Was möchtest Du wissen?