Welcher Urlaubsort in Europa hat die meisten Sonnenstunden im Jahr?

2 Antworten

Spontan würde ich sagen, dass du über Weihnachten nirgends in Europa eine "Garantie" auf gutes Wetter bzw. sommerliche Temperaturen hast. Die höchsten Temperaturen und Sonnenschein findest du wohl am ehesten noch auf den Kanaren oder im östlichen Mittelmeerraum (z.B. Zypern). Etwas weiter entfernte Ziele wie z.B. Ägypten oder die Vereinigten Arabischen Emirate würden sich eventuell besser anbieten.

Also Kreta hat mehr als 300 Sonnentage pro Jahr. Wenn das nicht reicht für ein paar schöne Feiertage