Welcher Urlaubsort hat euch an der Algarve am besten gefallen und warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben in Benagil gewohnt, sehr sehr klein aber wunderschön zwischen zwei herrlichen Buchten gelegen. Unbedingt braucht man ein Auto. Von dort aus waren wir mal für einen Tag in Alvor, Richtung Westen. Es war April, also sehr wenig los. Uns hat es dort super gefallen, da der Strand dort ewig lang und feinsandig war, eine schöne Abwechslung zu den kleinen Buchten. Der alte Ortskern ist sehr hübsch mit einer kleinen Kirche, Gässchen und netten kleinen Restaurants und Cafés. Direkt am Meer steht aber leider ein unschönes Hochhaus und dieser Teil der "Siedlung" ist eher kühl und auf Masse aus. Das haben wir für diesen Tag mal ausgeblendet. Zu dieser Zeit wäre Alvor wirklich ein schöner Urlaubsort, aber ich weiß nicht, wie es dort während der Urlaubszeit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wimelima
19.06.2013, 21:40

Danke für den Stern! Habt Ihr Euch entschieden?

0

da wirst du kaum eine eindeutige Antwort erhalten auf deine Frage, denn fast alle Orte an der Algarve sind auf ihre Art so wunderschön! Und was die zentrale Lage angeht - die gesamte Algarve ist mit dem Auto in einem Tag von Ost nach West befahrbar - no problem. Hoteltipps machen Sinn, wenn du dich für einen Ort/region entschieden hast.

Welche Vorstellungen hast du denn Trubel, mittendrin, oder Ruhe, Strand, Natur? oder beides? sollte es dir auf kurze Wege ankommen, flieg nach Faro und direkt dort gibt es eine traumhafte Küste mit kilometerlangen Sandstränden, und du kannst sowohl den Osten der Algarve Richtung Spanien als auch den Westen Richtung Felsalgarve erkunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bon Dia! Wir waren schon mehrmals in Portugal und zwar nur Algarve. Nun Albufeira ist nicht gerade ruhig hat uns aber trotzdem gut gefallen. Hotels waren Alisios und Boa Vista! Dann waren wir u.a. noch in Carvoeiro. Wenn Ihr was zum übernachten sucht würde ich dort in der Nähe von den Algar Seco suchen. Sind kleine feine Häuser, meist mit Pool aber ohne Verpflegung. Ist aber auch kein Problem im Ort gibt es Cafes. Es ist allerdings auch ein größeres 4 Sterne Hotel vorhanden. Im Ort gibt es das "weltbeste Eis" mit selbst gemachten Waffeln. Meiden würde ich den Ort Quarteira! Adeusinho!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uns hat Carvoeiro sehr gut gefallen. Nicht zu überlaufen, direkt am Meer gelegen und von dort aus ist jeder Ort an der Algarve gut zu erreichen. Eine ganz informative Seite gibt es hier: www.carvoeiro.com. Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal in Carvoeiro Urlaub gemacht. Türkises Wasser, Kalkfelsen, wunderschöne Landschaft, viele Sportangebote und reges Nachtleben. Allerdings natürlich auch sehr viele Touristen. http://www.best-of-portugal.de/algarve.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?