Welcher Trolley ist am besten für Vielflieger geignet?Bzw.Welcher Reisekoffer ist besonders robust?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rimowa 66%
Titan 16%
Samsonite 16%
Delsey 0%
Roncato 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Titan

Der TITAN-Trolley "Xenon " hat testmäßig ziemlich gut abgeschnitten, er wurde von Stiftung Warentest als "bester Hartschalenkoffer im Test" ausgezeichnet. Er ist auch preislich akzeptabel mit ca. 130 Euro. Ich persönlich meine, Kofferkauf ist immer Glückssache, es gibt teuere "Montagskoffer", die nichts taugen ebenso wie billige Koffer, die was aushalten. Ich hatte einen teueren Samsonite-Koffer, der nach einem Flug kaputt war, habe aber auch günstige Koffer, die ich im Urlaub zugekauft hatte, um Einkäufe unterzubringen, nach etlichen Flügen immer noch im Einsatz.

Rimowa

Samsonite ist nicht zu empfehlen, sind eher nicht so robust. Die besten Hartschalenkoffer die derzeit auf dem Markt sind, sind von Rimwa. Jedenfalls, wenn man auch was schickeres haben will. Aber wenn du auch andere Modelle zum Vergleich sehen willst, gibt es hier eine Bewertung der Top 10 Hartschalenkoffer: http://www.geschaeftsreise-top10.de/koffer-test/

Ich würde mir beim Kauf eines neuen Trolleys immer auch das Gewicht anschauen - bei den immer rigideren Freigepäckgrenzen sind Unterschiede von 1-2kg schon eine ganze Menge! Von daher bin ich seit Jahren ein Fan von den Polycarbonat-Koffern, die zumindest bei mir bis jetzt alles ausgehalten haben!

Polycarbonat-Koffer haben inzwischen alle namhaften Hersteller in ihrem Produkt-Angebot - hier kann man dann getrost nach Farbe, Form, Preis aussuchen. Die von Dir aufgeführten Hersteller geben meiner Kenntnis nach auch alle ziemlich lange Garantien - wenn wirklich mal ein Koffer vor der Zeit kaputt gehen sollte, wird das ersetzt. Wobei bei einem Schaden während des Flugs ja die Airline dafür aufkommt!

Du mußt Dir jedoch klar sein, daß das reine 'Aussehen' eines Koffers bei einem Vielflieger auch bei Hartschale oder Polycarbonat nach einiger Zeit gelitten haben wird - aber wichtig ist ja vor allem die Funktionalität, manche Reisenden nehmen eine gewisse 'Patina' gerne in Kauf.

Was möchtest Du wissen?