Welcher touristische Ort auf der Welt kann die höchste Temperatur erreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag,

heiß und einigermaßen touristisch, da fällt mir das Death Valley Nevada/USA ein.

Also ein durchaus gut erreichbarer, ungefährlicher Ort mit touristischer Infrastruktur.

Ich finde, das Death Valley ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert, und es läßt sich ja gut mit anderen Sehenswürdigkeiten in nächster Nähe verbinden.

Wenn es dir mehr um den reinen Wert geht, hier noch bisschen was:

http://www.daswissensblog.de/wo-ist-der-heisseste-ort-der-welt/

Aber die Wüste im Sudan mit ca. 70° würde ich jetzt nicht als "normales touristisches Umfeld" bezeichnen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auch ich würde das Death Valley bevorzugen, da kann man einfach mit dem PKW hinfahren. In der iranischen Wüste Lut wurde mit gut 70°C die höchste Temperatur aller Zeiten gemessen, allerdings gehört dieser Ort zu den Gebieten, die nicht so einfach bereist werden können. Andere Orte wie Alice Springs in Australien oder Assuan/Abu Simbel in Ägypten liegen nur wenige °C unter den genannten Orten, sind jedoch touristisch erschlossen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?