Welcher Teil von Yucatan ist noch nicht so überlaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab dich leider erst jetzt gesehen... El Cuyo, Rio Lagartos. beste ecke in yukatan fuer strand, erholung, Maya Pyramiden und leckeres guenstiges essen. kannst auch guenstig vw kaefer mieten , ist sogar noch besser als mit den oeffentlichen bussen ueberland zu kutschieren...und vor allem bist du dann flexibler und kannst uebrall anhalten wenn du mal ein foto machen willst oder so. macht auch vielmehr spass auf eigene faust yukatan zu erkunden..

Die Insel Holbox liegt vor Yucatan und ist noch nicht so überlaufen. Dort gibt es schöne Strände, gute Hotels und leckeres Essen. Nähreres unter www.visitmexico.com

Yucatan/Mexiko, welcher Ort am Meer ist besonders schön?

Bei meinem letzten Mexiko Aufenthalt war ich in Tulum und wir haben uns dort eine kleine Hütte gemietet. Ist Tulum immer noch so beschaulich und ruhig (abgesehen von dem Rummel bei den Pyramiden) oder würdet ihr einen anderen Ort wählen. Playa del Carmen ist mir auf jeden Fall zu groß u. touristisch. Welche Ort sind eure Highlights in Yucatan/Mexiko?

...zur Frage

Mexiko - Yucatan.. Beim Badeurlaub die Tagesausflüge vorher oder vor Ort buchen?

Nochmal eine Frage zu Yucatan.

Wir machen wahrscheinlich den Badeurlaub am Playa del Carmen, wollten dazu 2-3 schöne Ausflüge machen.

Hat jemand Erfahrung ob es sich empfiehlt, die Ausflüge vorher schon in Deutschland zu buchen, oder das dann vor Ort zu machen?

Also was besser und evtl. günstiger ist?

...zur Frage

Gibt es an der Costa del Sol noch ruhige Badeorte?

Ich habe gerade sehr günstige Flüge nach Almeria gefunden. Kennt Ihr einen schönen Badeort an der Costa del Sol, der noch nicht zu verbaut und überlaufen ist? Wo kann man dort noch einen ruhigen Urlaub verbringen?

...zur Frage

Cancun, Tulum, Playa del Carmen - ohne Spanisch

Hallo zusammen,

im April wollten wir eigentlich eine größere Rucksack-Reise durch Yucatan unternehmen.

Unsere fehlenden Spanisch-Kenntnisse halten uns aber momtentan davon ab :icon_rolleyes

Nun die Frage: Wenn man "nur" im Gebiet Cancun, Tulum, Playa del Carmen sich auf hält. Benötigt man hier Spanisch-Kenntnisse? Oder sprechen die Leute hier den Touri-Gebieten auch englisch?

Vielen Dank!

Gruß Manni

...zur Frage

Ausflüge in Mexiko Yucatan mit 4,5 jährigen Kind?

Hallo, wir fliegen im März mit unserem 4,5 jährigen Sohn nach Mexiko, Playa del Carmen und überlegen welche Ausflüge von dort aus mit Kind geeignet sind? Ich denke einer der Parks Xcaret oder Xel-Ha ist sicher nicht verkehrt? Welcher ist der schönere? Ist es zu empfehlen ein Auto/Jeep zu mieten und unsere Ziele selbst anzufahren oder lieber mit einer geführten Tour? Hatten Chitzen Itza, Tulum und ganz evtl. Sian Kaan im Auge. Welches davon auf eigene Faust und was lieber mit Reiseleitung? Ist davon etwas total kindungeeignet? Letztes Jahr waren wir mit unsrem Sohn in der Dom Rep, dort hatten wir nur einen halbtages Ausflug gebucht, der hat ihm allerdings viel Spaß gemacht ;-) Würde mich über ein paar Tips freuen.

...zur Frage

Maya Ruinen in Yucatan mit weniger Touristen?

Welche Maya Ruinen in Yucatan haben weniger Touristen? Chichen Itza muss man ja definitiv gesehen haben, aber welche der anderen Ruinen ist vielleicht etwas schwerer zugänglich, oder unbekannter und somit weniger überlaufen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?