Welcher Teil von Bayern sieht noch so aus "wie aus dem Bilderbuch"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das gibt es ohne Ende, in Oberbayern un dem Allgäu mit den Alpen im Hintergrund.

Ob nun St. Bartholomä am Königssee, die Pfarrkirche von Ramsau vor der Reieralpe (vielleicht DAS Postkartenmotiv), den Eibsee vor der Zugspitze, das wuchtige Kloster Ettal im engen Tal, die Wieskirche vor dem Ammergebirge.... Weiternördlich fand ich die Kirche von Seeshaupt mit dem südlichen Starnberger See vor den Alpen sehr schön, weiterhin den Ammersee und Umgebung, insbesondere Dießen und Andechs. benediktbeuern vor den Alpen...

Natürlich den Staffelsee und die zahlreichen, kleinen Kirchen vor den Alpen. Natürlich auch Neuschwanstein, Hohenschwangau, Linderhof.... Schön ist es auch, am Lindauer Leuchtturm vorbei auf das Bodenseepanorama zu blicken.

Am besten Du fährst die Deutsche Alpenstraße von Lindau nach Berchtesgaden (mit dem Roßfeld als Abschluss), dann erschließt sich schnell, dass die wahl des Ortes, besonders beim kirchenbau, etwas mit Gottes- und Schöpfungslob zu tun hat.

LG

...selbstverständlich "die Pfarrkirche von Ramsau vor der Reiteralpe :-) Zum Reihern ist dort nichts....

LG

0

Jetzt geb' ich auch noch meinen Senf dazu: Die Gegend von Garmisch ist echt schön, zudem ist es nigends spektakulärer, sich den Alpen in Bayern zu nähern (weil es gleich auf fast 300 Meter hochgeht). Von den Orten her ist Oberammergau ein Postkartenidyll, auch der Königssee entspricht gängigen Klischees. Wenn es was anderes als die Alpen sein sollen, dann wäre der Nationalpark Bayerischer Wald eine Alternative - zum Beispiel mit einer Wanderung von Scheuereck durchs Höllbachgspreng auf den Großen Falkenstein.

Ich finde vor allem den Allgäu typisch und meist ohne Tourismus, aber die gemähten Wiesen, Berge im Hintergrund, Gasthöfe - einfach toll.

Gibt es in Bayern gute Clubanlagen?

Wenn man nicht weit fahren will, aber das komplette "Rundum Sorglos Paket" haben möchte... Gibt es sowas auch in Bayern?

...zur Frage

Wer kann mir eine kinderfreundliche Rodelbahn in Bayern empfehlen?

Ich suche eine Rodelbahn in Bayern oder auch im Tirol, die besonders kinderfreundlich ist. Ich meine geeignet für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren, also möglichst ohne Rowdies - kennt ihr eine?

...zur Frage

Verständigung in Schweden?

Wie sieht es eigentlich mit der Verständigung in Schweden aus? Der größte Teil der Bevölkerung soll ja Englisch sprechen. Stimmt das? Es kann natürlich nicht schaden, wenn man auch ein bisschen Schwedisch sprechen kann.

...zur Frage

Dschungeltour auf Borneo - Indonesien?

Welche Orte eignen sich auf dem indonesischen Teil von Borneo als Ausgangspunkt für eine Dschungeltour. Gerne ein bisschen abenteuerlich.

...zur Frage

Welche Jugendherberge ist für euch die Schönste in ganz Bayern und warum?

In Bayern soll es 72 Jugendherbergen geben, aber ich kenne gerade mal 5 Stück. Wir wollen mit den kleineren Kindern im Herbst noch mal ein paar Tage wegfahren - nicht zu weit und nicht zu teuer. Da kam uns die Idee , uns mal ein paar Jugendherbergen in der Nähe anzuschauen und da wollte ich euch mal fragen: welche Jugendherberge in Bayern gefällt euch am besten und warum?

...zur Frage

Selbstetändige Reise durch Europa (Low-Budget)

Hallo,

also ich benötige einen Rat zum thema selbstständige Reise durch Europa. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Ausszeit zu nehmen und einfach mal ein bisschen durch Europa zu reisen. Also meine konkreten Fragen: -wie viel geld würdet ihr einpalnen?(ich bin bereit viel zu trampen oder zu fuß zu gehen nur als beispiel und ich wäre auch bereit viel zu zelten, couchsurfing und co. zu betreiben) -wie sieht das mit einer krankenversicherung aus habt ihr da erfahrungen? - wie sieht das mit gelegenheitsjobs aus funktioniert das in europa gut bzw. ist das überhaupt möglich? - wie sieht das mit der sprache aus kommt man überall gut mit englisch klar und mit bruchstücken der jeweiligen Landessprache? - was würdet ihr an Aussrüstung mitnehmen (Zelt,Rucksack,Kleidung,etc...)? - Habt ihr Erfahrungen mit der Hygiene unterwegs (ich bin jetzt nicht pingelich oder so aber so die Grundhygiene sollte schon vorhanden sein) ?

So noch einige Angaben zu mir: ich bin deutscher, 20 und möchte ca. 1Jahr (+ -) unterwegs sein und gerne jedes Land sehen nicht alles aber so das Interessanteste.

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?