Welcher Strand/Ort ist auf Korfu für einen Badeurlaub am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Agios Gordios, weil 50%
Roda/Acharavi, weil 50%
ganz woanders, nämlich 0%
Ermones, weil 0%
Moraitika/Messongi, weil 0%
Dassia/Benitses, weil 0%
Nissaki, weil 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Roda/Acharavi, weil

Hallo schongewesenbin,

eine fantastische Insel, die mich - wiedererwarten - völlig begeistert hat!:-) Ich würde euch Acharavi empfehlen, ein langer breiter Sandstrand, wo es herrlich ist zu baden, spazieren zu gehen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Gut, das wollen Kinder bekanntlich weniger, aber nun weiß ich nicht, wie alt deine Kinder sind... Der Ort hat aber eine gute Infrastruktur, sodass da eigentlich für jeden das Richtige dabei ist.

Natürlich gehört Acharavi auch zu den Urlaubszentren (klar, sonst wäre die Infrastruktur nicht so vielfältig;-), aber es hat mir dort äußerst gut gefallen. Auch würde ich einen Mietwagen zwischendurch empfehlen, weil die Insel einfach unglaublich schön ist und Spaß macht zu erkunden. Und hier noch einen Reisebericht zu Acharavi, der euch vielleicht hilft, besser zu entscheiden: http://www.corfu.de/korfu-reisebericht-acharavi.htm Viel Spaß auf dieser Insel!:-)

Olivenölverkauf Korfu - (Europa, Strand, Griechenland)
Agios Gordios, weil

.....dort nicht nur der Strand sehr schön ist, sondern zu einem richtigen Badeurlaub am Meer meiner Meinung nach auch Wassersport gehört. In Agios Gordios gibt es einige Möglichkeiten. Die Gäste können Motorboote verschiedener Klassen und Jetskis ausleihen. Weiterhin kann man Wasserski fahren und sich in Ringen und Matratzen vom Motorboot ziehen lassen. Da das für mich unbedingt dazu gehört, fast so sehr wie ein vernünftiger Tauchgang würde ich diesen Strand bevorzugen ;-)

nickfloh hat Recht - ich würde von deiner Liste auch Agios Gordios wählen - der Strand ist einfach klasse! Schönen Urlaub wünsche ich euch.

Was möchtest Du wissen?