Welcher Strand ist schöner auf Ko Phangan: Bottle Beach oder Thong Nai Pan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das ist einfach. Tong Nai Pan, ich meine Tong Nai Pan Noi, ist einer der 10 schönsten Strände der Welt. Leider wird dieser Strand jedes Jahr mehr verbaut. Die alten Hüttchen verschwinden. Zur Zeit wird dort gebaut wo die Star Hut Hütten standen. Jetzt, in der Nebensaison ist es fast so ruhig wie an der Bottle Beach. An beiden Tong Nai Pan Stränden hat es Geschäfte wo man einkaufen kann. Tong Nai Pan Yai ist etwas besser erschlossen. Aber da dir die Bottle Beach zu ruhig ist probiere es doch in Haad Rin oder in Haad Yuam. Schwimmen kann man überall. Zum Schorcheln solltest du nach Ko Ma fahren.
Von wo willst du nach Tong Nai Pan reisen? Von Samui? Dann fahre zur Mae Nam Beach. Von dort fährt der Tong Nai Pan Express. Abfahrt um 12:00 Uhr. Dieses Schiff bringt dich über Haad Rin zur Tong Nai Pan Beach.

3

Danke für die ausführliche Antwort. Das hört sich an als würde Tong Nai Pan schon gut zu uns passen.

"Aber da dir die Bottle Beach zu ruhig ist probiere es doch in Haad Rin" ;-) Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Haad Rin ist interessant mal zu besuchen und der Strand an sich ist sehr schön, aber dort möchte ich nicht abgemalt sein!!!

0

Thong Nai Pan ist sicherlich schön, allerdings ist Thong Nai Pan Nhoi mittlerweile dominiert durch große Luxushotels. Thong Nai Pan Yai (der größere Strandabschnitt) ist etwas ursprünglicher. Ich würde Thong Nai Pan wählen und dann ggf. einen Ausflug an einen der einsameren Strände entlang der Ostküste unternehmen. Der Bottle Beach ist schon sehr abgeschieden.

Infos zu allen Stränden auf Koh Phangan: http://my-kohphangan.com/alle-straende/

Von allen würde ich sagen das Thong Nai Pan der schönste ist^^

Kann man Thailand auch einmal am Strand pennen?

Ich war schon öfter mal mit dem Backpack unterwegs und manchmal kam es eben auch vor, das ich einfach am Strand gepennt habe. Ist das denn in Thailand auch möglich oder bekommt man dort ärger mit der Polizei bzw. wie sicher ist es Nachts überhaupt an den Stränden?

...zur Frage

Kann man auf der Insel Koh Phangan auch einen ruhigen Urlaub verbringen?

Für den Winter habe ich mir Thailand als Reiseziel fest vorgenommen. Eigentlich möchte ich nach Koh Samui, habe aber überlegt, auch Koh Phangan zu besuchen. Diese Insel ist ja berüchtigt für die dort stattfindenden "Fullmoon-Parties". Gibt es trotzdem noch ruhige Ote dort für einen entspannten Badeurlaub? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

Wo finde ich noch ruhige Strände auf Phuket in Thailand?

Dieses Jahr soll es zum Tauchen nach Phuket gehen. Gibt es dort auch Orte/ Strände, die touristisch nicht so erschlossen sind? Wo kann man dort noch einen ruhigen Urlaub verbringen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Lohnt sich ein mehrtägiger Badeaufenthalt in Hua Hin in Thailand?

Wir möchten Thailand individuell bereisen und einige Orte im Land sehen. Ist Hua Hin schön für einen Badeaufenthalt? Gibt es dort schöne Strände und klares Wasser? Wer hat einen Hotel-Tipp für uns?

...zur Frage

Schöne und ruhige Strände in Thailand?

Wo finde ich in Thailand ruhige und schöne Strände? Ich würde gerne nach Thailand reisen, aber den ganzen überlaufenen Touristenorten entgehen. Wer hat Tipps für mich, wo ich in Thailand ein paar ruhige Strandtage verbringen kann?

...zur Frage

Schnorcheln in Ägypten + Delfine

Ich will mit meiner Freundin mal wieder in den Urlaub fahren. Wollten gerne ein Hotel mit einem guten Hausriff haben zum schnorcheln. Zusätzlich würde sie am liebsten mit Delfinen schwimmen oder zumindest sehen und Kamelreiten. Wenn es geht i-wo wo man auch noch was ansehen könnte bzw. Abends vllt ein oder zwei mal essen gehen könnte. Habe schon ein wenig rumgeschaut,aber habe Angst das bei einem Beitrag von 2000 das Hausriff schon zerstört worden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?