Welcher Strand ist schöner auf Ko Phangan: Bottle Beach oder Thong Nai Pan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das ist einfach. Tong Nai Pan, ich meine Tong Nai Pan Noi, ist einer der 10 schönsten Strände der Welt. Leider wird dieser Strand jedes Jahr mehr verbaut. Die alten Hüttchen verschwinden. Zur Zeit wird dort gebaut wo die Star Hut Hütten standen. Jetzt, in der Nebensaison ist es fast so ruhig wie an der Bottle Beach. An beiden Tong Nai Pan Stränden hat es Geschäfte wo man einkaufen kann. Tong Nai Pan Yai ist etwas besser erschlossen. Aber da dir die Bottle Beach zu ruhig ist probiere es doch in Haad Rin oder in Haad Yuam. Schwimmen kann man überall. Zum Schorcheln solltest du nach Ko Ma fahren.
Von wo willst du nach Tong Nai Pan reisen? Von Samui? Dann fahre zur Mae Nam Beach. Von dort fährt der Tong Nai Pan Express. Abfahrt um 12:00 Uhr. Dieses Schiff bringt dich über Haad Rin zur Tong Nai Pan Beach.

Danke für die ausführliche Antwort. Das hört sich an als würde Tong Nai Pan schon gut zu uns passen.

"Aber da dir die Bottle Beach zu ruhig ist probiere es doch in Haad Rin" ;-) Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Haad Rin ist interessant mal zu besuchen und der Strand an sich ist sehr schön, aber dort möchte ich nicht abgemalt sein!!!

0

Thong Nai Pan ist sicherlich schön, allerdings ist Thong Nai Pan Nhoi mittlerweile dominiert durch große Luxushotels. Thong Nai Pan Yai (der größere Strandabschnitt) ist etwas ursprünglicher. Ich würde Thong Nai Pan wählen und dann ggf. einen Ausflug an einen der einsameren Strände entlang der Ostküste unternehmen. Der Bottle Beach ist schon sehr abgeschieden.

Infos zu allen Stränden auf Koh Phangan: http://my-kohphangan.com/alle-straende/

Von allen würde ich sagen das Thong Nai Pan der schönste ist^^

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Badeurlaub Anfang 2013 (Thailand, Indien, Afrika) Wohin?

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage erst neulich auf GuteFrage gestellt, er hoffe mir hier aber noch etwas mehr Resonanz und ausführlichere Antworten :)

Also zur Frage: Ich (22) möchte mit meiner Freundin (21) nächstes Jahr in Urlaub Fliegen. Wir hätten da an Mitte Januar bis Ende Februar gedacht für 2 Wochen.Es wäre aber auch möglich im März/April (Jenachdem für welchen Ort wir uns entscheiden und wann das Sonnigste wetter ist) zu fliegen.

Ich bin total Klischébehaftet und möchte gerne einen "Paradis Strand" haben. D.h Türkisblaues Wasser, feiner Sand, Palmen :) Außerdem sollte es ein guter Kompromiss zwischen Ruhig und etwas belebt sein. Ich meine damit, dass ich nicht in der totalen einöde sein möchte wo wir den Strand völlig für uns alleine haben, auf der Anderen Seite möchte ich aber auch nicht Handtuch an Handtuch in einer hektischen, lauten umgebung liegen. So ein Mittelding wäre schön.

Außerdem sollte unser Reiseziel einige Ausflugsmöglichkeiten bieten, wir wollen zwar auch einige Tage am Strand verbringen, aber durchaus auch was sehn. Ich habe da an Safaris, Schnorcheln, Naturparks oder sonstige Sehenswürdigkeiten gedacht. Einfach mal selbst ein Roller / Auto mieten und selbst die Insel erkunden fänd ich auch nett.

Bisher habe ich mir die letzten Tage viel zu Thailand speziell Koh Samui & Phuket angeschaut. Von den Unternehmungen her gibt es dort sehr viele möglichkeiten und auch sehr viele Traumhafte Orte (Phi Phi Inseln, Ang Thong Nationalpark, Schnorchelmöglichkeiten etc). Aufjedenfall ein großer Plus. Auch die Strände schauen auf den Bildern sehr gut aus. Was mich jedoch stört ist das Koh Samui und vorallem Phuket auch schon ziemlich Tourist erschlossen scheint und die Strände auch sehr voll zu sein scheinen. (Vorallem Lamai, Chaweng etc)

Habt hier hier Tipps für mich wo man diesem Trubel etwas entfliehen kann, es trotzdem sehr schön ist aber man auch nicht total ab vom schuss ist?

Desweiteren habe ich mir auf empfehlung auch mal Sri Lanka angeschaut. Hier würden mich eure Meinungen und Empfehlungen (Wo dort genau hin) interessieren.

Mauritius wäre auch ein Traum, leider aber in der Reisezeit wohl nicht sooo zu empfehlen oder was meint ihr?

Vielleicht habt ihr ja auch sonst noch Vorschläge für mich, die ich jetzt noch so garnich auf dem Schirm hatte.

Preislich haben wir uns für 14 Tage ca. 1700€ vorgestellt (Mindestens 3 Sterne, sowie mindestens HP). Bisschen luft nach oben hätten wir aber, wenn wir unser Traumreiseziel finden sollten...

Sorry für den Roman, aber so habt ihr mehr Infos um uns besser zu Beraten.

Vielen Dank

...zur Frage

Thailand: ruhige Insel, Low Budget, schnorcheln

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Inseln die eher ruhig und preiswert sind. Auf laute Partys, Restaurants und ausgebaute Infrastruktur kann ich verzichten, ich möchte einen oder im Idealfall mehrere schöne Strände, Entspannung und ein wenig Einsamkeit. Zum schnorcheln sollten sie auch etwas bieten.

Im Laufe meiner Reiseplanung bin ich auf mehrere interessante Inseln gestoßen, u.A. würden sich Ko Tao und Ko Pha Ngan anbieten. Ko Phayam und Ko Chang (klein) finde ich auch interessant, liegen aber abseits der geplanten Strecke. Was für Eindrücke habt ihr von den Inseln - könnten die meine Erwartungen erfüllen? Lohnt es sich außerdem am Weg nach Ko Tao in Chumphon oder Surat Thani Halt zu machen?

Lg und Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Gibt es auf Koh Samui noch ruhige und nicht zu touristische Strände?

Nachdem ich gehört habe, dass mittlerweile Kegelclubs aus Deutschland nach Koh Samui fliegen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich dorthin fliegen sollte ... Gibt es denn auch noch nette, kleinere Orte dort, in denen man einen ruhigen Strandurlaub verleben kann? Wer kennt sich auf der Insel aus?

...zur Frage

Welche Mittelchen helfen gegen Sandflöhe?

Freunde von uns haben gerade einen Urlaub in Ostafrika verbracht und kamen mit den heftigsten Sandflohstichen wieder nach Hause. Wir fliegen in einigen Tagen nach Thailand und ich habe gerade gelesen, dass uns dies auch passiere könnte. Habt ihr Tipps gegen diese Viecher? Wir kann man sich am besten schützen?

...zur Frage

Welche der thailändischen Inseln hat die schönsten Schnorchelgebiete?

Ko Samui soll ja zum tauchen wunderschön sein. Wie ist das mit schnorcheln? Oder bietet eine der anderen Inseln schönere Schnorchelgebiete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?