Welcher Strand ist in Recife in Brasilien am schönsten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Bodalangi,ich möchte Deinen Urlaub in Recife nicht beeinflussen,aber es gibt in Brasilien schönere Städte als Recife z.B. Salvador.Der nicht sehr attraktive große Industriehafen,ein architektonisch nicht so attraktives Zentrum mit oftmals sehr mitgenommener Bausubstanz,die schlammigen Flußläufe,viele Obdachlose und Straßenkinder,eine sicher sehr notwendige ständig präsente Polizei bestimmen das Stadtbild.Völlig im Gegensatz dazu der wunderschöne fast 10 km lange Stadtstrand Boa viagem der sich eigentlich in ganzer Länge vor der Stadt erstreckt.Der nördliche Teil ist etwas durch den Hafen beeiflusst aber insgesamt ein Traumstrand mit vielen Sport- möglichkeiten,gastronomischen Einrichtungen aller Preisgruppen und besonders schön die vielen Kokosnußverkäufer die ihre gekühlten frischen Früchte anbieten.Einen schönen Strandurlaub wünscht Dir Dietrich aus Halle/Saale

Stadtansicht - (Südamerika, Strand, Brasilien) Stadtzentrum Recife - (Südamerika, Strand, Brasilien) Straßenhändler - (Südamerika, Strand, Brasilien)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 24.11.2013, 10:32

Exakt: Wobei sich natürlich auch außerhalb von Recife (ich mag den südlicheren Bereich Richtung Porto Galinhas) auf einer Strecke von rd. 200 km und weiter zahlreiche "Traumstrände" mit viel weniger Betrieb (logisch) finden lassen. Ich mag's eher "einsam". Mietwagen empfiehlt sich also in jedem Fall, wenn man nicht auf die Stadt fixiert sein will. Wertsachen eben nicht ins Auto! Aber das ist nicht brasilienspezifisch :) Viel Spass.

0
trelos 03.01.2016, 15:44
@tauss

hallo tauss, gibts dich noch, hättest du bitte dörfer für mich dort? für märz...

0

Was möchtest Du wissen?