Welcher Strand in Malaysia ist ein Traumstrand und wird deshalb gut besucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einige Strände, die traumhaft schön sind, aber keiner davon liegt in unmittelbarer Nähe einer Großstadt.

Absolut genial ist die Insel Langkawi, dort findest du weißen Sand und ein schönes blaues Meer. Aber hier ist das Preisniveau auch relativ hoch.

Auf der Ostseite der Halbinsel liegen die Perhentian Islands, die auch super schöne Strände haben und gerade bei den Malayen sehr beliebte Urlaubsziele sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Die schönsten Strände habe ich im Westen Malaysias gefunden und zwar auf den Inseln Langkawi und Tioman. Nach Langkawi kommt man entweder mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug. Nach Tioman kommt man am besten mit dem Flugzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir auch noch die wunderschöne Insel Tioman an der Ostküste von Malaysia im Südchinesischen Meer empfehlen. Die Insel hat weiße Sandstrände, hohe vom Dschungel bedeckte Berge und einzigartige Korallenriffe die sich wunderbar zum Schnorcheln eignen. Dorthin kommst du mit dem Flieger von Kuala Lumpur oder von Singapur (Seletar Airport). Auf Tioman kannst du die Seele baumeln lassen. Es gibt nur eine Straße und einen kleinen Flughafen, keine Abgase, kein Motorenlärm, fast keine Autos, nur die der Einheimischen, daher auch kein Verkehrschaos. Ferner kannst du auf Dschungelwanderung gehen, zum Tauchen hinausfahren, angeln, golfen oder einfach nur relaxen. Für mich war diese Insel auch ein kleines Stück vom Paradies.

Ich häng dir mal einen Link mit Bildern an. Das steigert die Reiselust immens. http://www.google.de/images?tbm=isch&q=tioman&biw=1105&bih=594

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?