Welcher Strand in der Nähe von Bangkok ist schön?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schön ist die Insel Koh Samet. Von der Khao Sarn Road in Bangkok fahren täglich Minibusse (ca. 5,00 € p.P.) zum Fährhafen Ban Phe, ca. 20 km von Rayong entfernt. Von dort fahren Fähren nach Koh Samet, die Übedrfahrt dauert ca. 30 min.

Ich würde auch Samet empfehlen, die Strände sind recht schön, weißer Sand, türkisblaues Meer... aber je nach Strömung sind erfahrungsgemäß auch mal Müllanschwemmungen am Hat Sai Kaeo, dem "Hauptstrand", möglich. Eine Alternative zum Minivan, mit dem man schon mal 4-5 Stunden unterwegs ist, ehe man auf der Insel ist, kann man auch ein Taxi ab Bangkok nehmen (einfach ein paar Taxifahrer fragen). Je nach Verhandlungsgeschick kann man die einfache Strecke nach Ban Phe für ca. 25 Euro bekommen, sich am Hotel abholen lassen und die Strecke in der Hälfte der Zeit zurücklegen. Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat, vielleicht eine etwas bequemere und schnellere Möglichkeit. Eine weitere Strandalternative wäre Hua Hin. Der Strand dort ist zwar bei weitem nicht so schön wie auf Samet (viele Hochhäuser, eher schlecht zum Baden geeignet, dafür sehr weitläufig), aber Hua Hin bietet dafür auch viele gute Hotels, viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, einen Nachtmarkt... Anreise per Taxi (ca. 2,5 Std. ab BKK) oder auch Zug (dauert ab Bkk zwar gut fünf Stunden, ist aber auch ein Erlebnis für sich!)

Was möchtest Du wissen?