Welcher Strand auf Rügen ist der schönste Badestrand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es auf der Insel Rügen sehr viele schöne Strände die man gesehen haben sollte. Die Strände von Göhren, Thiessow, Binz oder auch der Strand von Juliusruh und Glowe sind kilometerlang und ideal um im Sommer Urlaub zu machen. Einer der schönsten Strände auf Rügen befindet sich im Norden auf der Halbinsel Wittow. Kilometerlang erstreckt sich der Strand bis zum Bakenberg von Rügen. Infos zu Stränden auf Rügen findet ihr bei Paradies Rügen, hier findet ihr auch tolle Ferienwohnungen. Schaut mal vorbei. http://www.paradies-ruegen.de/ferienwohnungen/urlaubsresidenz-paradies-ruegen/fewo-umgebung.html

Hallo Pommeranze. Rügen ist wirklich toll, ich war letztes Jahr dort und habe einen Freund besucht und kann dir jeden Strand empfehlen. Je weiter du dich vom Zentrum der Insel entfernst, dest leerer werdern die Strände. FKK ist übrigens an so gut wie allen Stränden erlaubt, Hunde leider auch. Ich würde dir Glowe und Neuendorf empfehlen, dort sind nämlich keine Hunde erlaubt! Hier kannst du dich orientieren: http://www.ruegenmagic.de/straende.htm

Im Rügen-Forum läuft seit einem Jahr eine Umfrage zu den schönsten Stränden auf Rügen. Nach der Beurteilung der Rügen-Kenner führen folglich die Strände in Binz, Sellin und Schaabe:

Hier die Details:

http://www.ruegen-forum.net/umfrage-straende-auf-ruegen-welcher-ist-der-schoenste-t248.html

Auch sehr schön ist der Strand in Sellin, direkt an der Selliner Seebrücke. Wenn du ihn ein bisschen entlang gehst findes du auch kleinere Buchten!

Der Strand in Binz ist reiner Zuckersand...relativ breit und mehrere Kilometer lang, mit Abschnitten vom Fischerstrand, über das Kurhaus bis weit hinter Prora.

Was möchtest Du wissen?