Welcher Stadtteil von London ist empfehlenswert für die Hotelunterkunft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Usambara, ich war schon mehrere male in London und kann dir aus Erfahrung sagen, die besten Hotels gibts im Stadtteil Bayswater. Linie Notting Hill, Hyde Park, Richtung Paddington Station. Was ich das letzte mal getestet habe, war das 27 Paddington, 300m vom Bahnhof entfernt. Es war preislich super, und vorallem frisch renoviert. Von dort aus hatten wir ideale Zug - Ubahn- und Busverbindungen zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten (ohne Umsteigen). Auch empfehlenswert in diesem Stadtteil ist das London House Hotel. Ist aber nicht so nah an den öffentlichen Verkehrsmitteln. Viel Spaß in London

Hallo Usambara - nur einen Tipp am Rande: Sämtliche Sehenswürdigkeiten gut erreichbar ist immer Ansichtssache! Es sind ja in dieser riesigen Stadt nicht alle irgendwo gemeinsam versammelt. Am Besten bist Du daher in einem Hotel untergebracht, das möglichst nahe an einer U-Bahn-Station liegt - und das kann ruhig in einem etwas preiswerteren Stadtteil oder am Stadtrand liegen!

Das U-Bahn-Netz der Stadt ist sozusagen 'allumfassend', die Züge gehen in kurzen Minutenabständen, sind fix und selbst in den Randbezirke der Stadt kommst Du schnell, weil einige der großen U-Bahnhöfe gleichzeitig auch Zug-Bahnhöfe sind bzw. eine enge Verbindung damit haben! Und auch die Züge fahren sehr häufig!

Dann noch eine Oystercard gekauft, damit die Fahrten günstiger werden und es sollte einem großen Vergnügen nichts im Wege stehen!

Hallo Usambara

Wir waren damals im St. Giles Hotel, ganz in der Nähe der U-Bahn Station Tottenham Court Road. Von dort kommst du zu Fuss oder mit der U-Bahn direkt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Oxford Street (Haupteinkaufseinstrasse) ist ebenfalls ein Steinwurf entfernt. Zum Piccadilly Circus kommt man nach einem 10-minütigen Spaziergang. Das Viertel hat zwar nicht sooo viel Flair, aber die zentrale Lage und das gute Preis-Leistungsverhältnis des Hotels hat mich aber überzeugt.

Was möchtest Du wissen?