Welcher Sonnenschutzfaktor fuer Australien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schon fast Richtung Sun-Blocker gehen.

Lichtschutzfaktor 40 wenn du hellhäutig bist oder 30 wenn du weniger empfindlich bist oder schon vorgebräunt.

Das ist eigentlich eine Rechen- und Denksportaufgabe: Geh einmal davon aus, dass man dort ohne Schutz etwa eine Viertelstunde in die Sonne kann. Mit dem Faktor 40 könntest Du also 10 Stunden in der Sonne braten ... Wenn, ja wenn der Schutz so lange drauf bliebe. Tut er aber nicht. Durch Schwitzen, Ins- Wasser-Gehen etc. geht er ab. Abgesehen davon, dass niemand Normales so lange in der Sonne liegt. So gesehen reicht eigentlich ein 20-25er Schutz. Der muss nur immer wieder erneuert werden.

Auf jeden Fall einen hohen Sun Blocker. nirgendwo ist die sonne staerker also dort. besonders bei kindern aufpassen.

Sollte man die Tickets für den Skyrail in Kuranda/ Australien besser von Deutschland aus buchen?

Ist von Euch schon jemand mit dem Skyrail über den Regenwald in der Nähe von Cairns gefahren? Bekommt man vor Ort in der Hauptsaison evtl. schwer Tickets dort und sollte sie schon im Vorfeld buchen? Danke für Eure Infos!

...zur Frage

Work and Travel Australien oder Neusee­land?

Hallo,

Ich habe vor ab Januar 2018 für 7 Monate Work and Travel zu machen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob in Neusee­land oder in Australien. Welches Land würdet ihr bevorzugen ?

...zur Frage

Kann man sich ein ETA für Australien auch über das Reisebüro ausstellen lassen?

Im kommenden Jahr soll es nach Australien gehen. Kann man sich das ETA (Visum) für Australien vom Reisebüro ausstellen lassen, oder sollte man es besser persönlich beantragen? Kommen da Kosten auf mich zu und falls ja, in welcher Höhe? Ich bin etwas verunsichert ...

...zur Frage

Kap-York-Halbinsel in Australien?

Auf der Kap-York-Halbinsel soll der Anteil der Aborigines besonders hoch sein. Wie schlägt sich das auf die Atmosphäre nieder (ist das irgendwie ursprünglicher)? Und wer kennt den dortigen Jardine River Nationalpark - lohnt ein Besuch (ist ja doch ziemlich abgelegen)?

...zur Frage

Qantas oder Singapore Airlines - welche Fluggesellschaft sollte man nach Australien wählen?

Ich habe zwei ähnliche Angebote (geringer Preisunterschied) für einen Flug nach Australien angeboten bekommen. Singapore Airlines und Qantas. Welche würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Welches Budget für 4 Wochen Australien, Roadtrip und Hostels?

Hallo Leute!

Welches Budget würdet ihr veranschlagen, wenn man 4 Wochen in Australien bleiben möchte? Ich will die Hälft der Zeit einen Roadtrip machen und die restliche Zeit in Hostels übernachten. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?