Welcher "Seegang" erwartet mich bei einer Schifffahrt auf der Mosel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf Flüssen habe ich noch nie Seegang erlebt, auch nicht auf der Mosel. Es schaukelt vielleicht mal, aber mehr auch nicht. Lass dich in der Apotheke beraten und nimm dir etwas gegen Reiseübelkeit mit, das hilft. Ansonsten hilft mir, bei richtigem Seegang (sprich: auf der See), ein trockenes Stück Brot kauen und den Blick auf einen festen Punkt richten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germanos
16.02.2011, 22:35

und der Blick auf einen festen Punkt fällt ja auf einem Fluss besonders leicht!

0

Auf dem Fluß hast Du prinzipiell keinen "Seegang", höchstens mal kleine Wellen, die z.B. von einem entgegenkommenden Schiff verursacht werden. Aber das ist halb so schlimm und geht vor allem sehr schnell wieder vorbei. Seekrank wird man gewöhnlcih nur, wenn der Seegang eine Weile auf den Körper einwirkt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während einer Flussschifffahrt brauchst du keine Angst vor "Seegang" zu haben. Es gibt höchstens mal Miniwellen, wenn ein anderes Schiff vorbeifährt. Aber das spürt man normalerweise nicht. Solltest du doch wider Erwarten "seekrank" werden, empfehle ich dir Zintona Kapseln. Die helfen immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell liegt Dein Unwohlsein eher daran das das Schiff sich weiterbewegt.In dem Fall genügen Reisetabletten die auch bei Bus und Autofahrten helfen.So geht es mir auch auf ruiger See,Wellengang macht mir nix aber die dauernde Fortbewegung.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Grund zur Sorge!

Zwar bin ich noch nicht auf einem Fluss gefahren, aber mit verschiedenen Schiffen auf dem Meer mit vergleichbaren "Wellen". Das kann nur eine ruhige Fahrt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mache dir wegen der Mosel keine Sorgen. Übelkeit bekämpfst Du am besten durch Beschäftigung, aber es wird schon nichts passieren. Die kleinen Wellen entgegenkommender Schiffe machen nichts aus.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?