Welcher See im Allgäu bietet sich für einen entspannten Sommerurlaub an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich finde im Raum Füssen gibt es viele schöne Seen, Z.b den Schwansee, Alatsee, Alpsee, Forgensee und Weißensee. Wenn Ihr euch in Füssen eine Unterkunft nehmt könnt ihr all diese Seen mit dem Fahrrad in kurzer zeit erreichen (die man sich bei einem Fahrradverleih z.b am Bahnhof leihen kann). Unterkünfte in Füssen: http://www.hotelfantasia.de

ich hoffe das konnte euch ein bisschen weiter helfen :)

Camping am Grüntensee ist ein schöner Tipp, die Liegewiesen sind gepflegt. Der Grünten linkerHand und der Mittagberg rechts bilden eine Einfahrt entlang der Iller in die Oberstdorfer Alpenregion.

Man könnte auch versuchen eine FEWO in Rettenberg zu bekommen, kleiner aber feiner Ort mit 3 Brauereien, von dort ist es zum Alpsee bei Bühl (Immenstadt), zum Rottachsee, Niedersonthofener See oder zum Öschle See nicht weit.

http://www.allgaeuer-seen.de/ort.php5?id_ort=27&ort=Forggensee

Schau dir mal diesen Link an, wir kennen den See zwar nur von einem kurzen Aufenthalt bei einem Tagesausflug, aber er hat uns sehr gut gefallen.

ManiH 30.12.2013, 09:05

Dann hier noch ein Überblick, nun hast du die Qual der Wahl.

http://www.allgaeuer-seen.de/

Mein Bevorzugter See ist allerdings der Chiemsee mit seinen sooo bekannten Inseln liegt aber wo anders

0
Nanuk 30.12.2013, 16:35
@ManiH

Rund um den Weissensee ist aber auch schön, leider kenne ich persönlich keine Unterkünfte, die ich empfehlen könnte. .

0

Was möchtest Du wissen?