Welcher See gefällt euch an der Mecklenburgischen Seenplatte am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde den Kummerower See klasse. Verwandte wohnen dort, sodass wir das Glück haben, dort immer wieder hinzufahren. Ich angle gern und alles ist so weitläufig.

Schön finde ich auch die Anbindung über die Peene zur Ostsee. Ist auf dem Wasser zwar eine kleine Weltreise, aber wenn wir mal länger Urlaub haben, gönnen wir uns das... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uns hat der Müritzsee besonders gut gefallen! Am Westende befindet sich der Ort Buchholz mit einem Campingplatz direkt am See und einem Yachthafen, dort haben wir damals unseren Urlaub verbracht. Ein wirklich schöner Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annabel
07.08.2013, 13:30

Das romantische, kleine Dörfchen Buchholz liegt in der Tat am "Müritzsee"-

nicht an d e r Müritz !

0

Die Mecklenburgische Seenplatte ist sehr bekannt auch durch die Erzählungen, Reiseberichte von Theodor Fontane. Insgesamt ist es ein sehr schönes Landschaftsgebiet wo man viel sehen und erleben kann. Dies kann nicht alles hier schildern. Uns hat der Müritzsee gut gefallen und "Waren" ist sehr schön.

ich Hänge dir mal, eine wie ich finde, besonders informative und schöne Seite an.

http://www.deine-ausflugsziele.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annabel
07.08.2013, 13:26

Waren/ Müritz ( nicht etwa "Waren /Müritzsee" !!) ist in der Tat ein sehr hübsches Städtchen,und der Sportboothafen, beinahe mitten im Stadtzentrum gelegen, gibt dem Ort im Sommer einen ganz besonderen ,einen maritimen Reiz.

Von dort aus blickt man auf d i e Binnen M ü r i t z. Fährt man dann mit dem Boot/ Schiff in Richtung Süden auf dem Wasser weiter, könnte man mitunter meinen ,man sei auf dem Meer- auf dem "Kleinen Meer" , wie das Wort "M ü r it z "( kommt aus dem Slawischen ) übersetzt heißt- man ist auf d e r MÜRITZ !

Der" Müritz s e e" dagegen ist n u r so etwas wie ein "Appendix" -ein Gewässer(chen), das sich im Süden an die M ü r i t z gehängt hat; ein kleiner See, von dem man über verschiedene Kanäle, Wasserläufe in ein größeres Seengebiet kommt ...dann nach Mirow.,Wesenberg ..und wenn man als Wassersportler die nötige Geduld hat ....schließlich bis nach Berlin....

1
Kommentar von annabel
07.08.2013, 13:26

sorry- 2x geklickt! annabel

0

Was möchtest Du wissen?