Welcher See eignet sich in Mecklenburg-Vorpommern zum Erwerb des Segelscheins?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Barcetta, die Marina und Segelschule Plau in Plau am See. Hier mal der Link: http://www.segelschule-plau.de/1024x768/index2.ht. Der Plauer See ist der drittgrößte See in Mecklenburg Vorpommern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Müritz ist ein tolles Segelrevier ,und ein sehr guter Platz zum Erlernen des Segeln auf Binnengewässern.....am besten unter Anleitung ortsansässiger, erfahrerener Segellehrer/Innen .

www.fun-mueritz.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eigentlich alle größeren Seen, ob nun Müritz, Kummerower See (sehr schön nach meiner Erfahrung), der Tollensesee.... Ich würde mir eher eine geeignete Umgebung suchen und dann eine Segelschule googeln bzw. diese per Internetcheck prüfen. Du möchtest einen Binnenschein machen? Ansonsten (der) Ostsee!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?