Welcher schweizer See bietet eine gute und preisgünstigere Alternative zum Zürichsee?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da würde ich den Walensee vorschlagen und vielleicht noch einige ,kleinere unbekannte Orte am Südufer von Thuner und Brienzer See

http://www.myswitzerland.com/de/walensee-schiff.html

warst schneller :-)

0

Ja, der Walensee ist wirklich eine sehr tolle Alternative! Wenn nicht sogar die schönere! Der Brienzersee gefällt mir auch enorm gut!

1

Im Seeland finden sich die drei Seen, der Neuenburger-, der Bieler- und der Murtensee, die landschaftlich wunderschön liegen und wo man auch preislich durchaus attraktive Angebote finden kann.

Aber auch am Vierwaldstättersee kann man, wenn man die berühmten Orte wie Luzern, Weggis oder Vitznau weglässt, recht günstige Angebote ergattern. Der nahe gelegene Zugersee oder der Baldegger- oder Sempachersee sind zwar eher unbekannt, geizen aber nicht mit Reizen.

Mein "Geheimtipp" wäre aber auch der Lungernsee, herrliche Landschaft, sehr gut erreichbar und im Vergleich recht günstig. Aber auch der Sarnersee findet durchaus seine Freunde.

Hallo,

Der Neuenburgersee! Der Bielersee und der Murtensee. Und die Landschaft ist auch noch viel schöner und weniger bebaut als Zürich;) Neuenburg kann ich sehr empfehlen und dort ist es auch nicht so teuer. Es gibt auch sehr viele gute Campingplätze, die direkt am See sind. Auch sehr schön ist der Thunersee, mit der fantastischen Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Auch wunderschön ist der Genfersee. Geniesse den Aufenthalt, viel Spass

Schau Dir mal den Walensee an. Landschaftlich schön, wenn nicht spektakulär. Teuer kam mir das dort nicht vor. Ich habe dort zwar nicht übernachtet, aber mondän wie an der Zürcher Goldküste war das nicht.

In der schweiz ist leider alles teuer :( ich liebe dne genfer see aber teuer ist nun mal ALLES

Da muß ich wieder mal ein wenig wiedersprechen.-Wir sind fast jedes Jahr einen Tag am Genfer See, wir parken dann in Villeneuve und laufen am See entlang am Schloß Chillon vorbei bis Montreux; ein wunderschöner Spaziergang.Dort gehen wir ein wenig weg vom See in die Stadt ins Rest.Bavaria, da gibt es den Tagesteller für 20,-CHF (16,70€),gut und günstig.Zurück geht es mit dem Stadtbus bis zum Ausgangspunkt Villeneuve,kostet 3,50 CHF (2,90€).In Montreux gibt es ein wunderbares Kaufhaus mit ganz normalen Preisen,da habe ich schon einige sehr schöne Sachen gekauft.Es ist nicht ALLES nur teuer.

0

Der Lungerersee (auch Lungernsee genannt) im Kanton Obwalden. Relativ unbekannt und für Schweizer Verhältnisse rel. preisgünstig.

http://kuerzer.de/mC8boMyfM

Was möchtest Du wissen?