Welcher schöne Kurort in Deutschland ist für eine Kneipp-Kur gut geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da sage ich nur, auf nach Bad Wörishofen: " "Dass Wasser ein Quell für Gesundheit, Energie und Lebensfreude ist, hat Kneipp schon vor über 150 Jahren erkannt. Sie werden überrascht sein, auf wie viele Weisen Wasser belebt. Das Hydrotherapie-Programm wird aus 130 Variationen von Güssen, Bädern, Waschungen, Wickeln oder Packungen individuell für Sie zusammengestellt." Hier findest du alles, was du brauchst: www.kuroase-im-kloster.de/kneipp-kur/kneipp-kur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ähnliche Frage gab es hier schon einmal:

http://www.reisefrage.net/frage/habt-ihr-schon-mal-einen-kneipp-urlaub-gemacht

Hier ein Teil meiner Antwort: Der Pfarrer Sebastian Keipp war der "Erfinder" der nach ihm benannten Kneippkur und Bad Wörishofen der erste Kneippkurort. Inzwischen gibt es derer viele,z.B.ganz in meiner Nähe Bad Camberg im Taunus:

1927 wird der Kneipp-Kurbetrieb eröffnet, 1937 wird Camberg anerkannter Kneipp-Kurort, 1977 Kneipp-Heilbad und 1981 wird Camberg zu Bad Camberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier erfährst du Alles Ueber Kuren, Beantragung usw. Du Must dich mal durchklicken.

http://www.die-neue-kur.de/kur-gesundheitsurlaub.html

es gibt auch Zuzahlungen zur Kur, das fragst du aber am besten die zuständige Krankenkasse, weil man nicht mehr sicher sein kann, das alle Kassen das gleiche leisten.

Sehr beliebt bei älteren Menschen ist Bad Füssingen, Bad Wörishofen und Bad Pyrmont. sollte eine Kur von der Krankenkasse gewährt werden, bestimmt die Krankenkasse den Ort oder gibt einige Orte zur Auswahl an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da habe ich noch etwas gefunden und ist auch ausdrücklich ein Kneippkurort, hätte ich aber auch empfohlen, wenn nicht, denn Kneippanwendungen erfolgen aus meiner Erfahrung in sehr vielen Kurorten, auch wenn der Ort nicht ausdrücklich dafür anerkannt ist.

Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort ANTWORT VON ManiHMANIH 04.02.2013 - 23:35 Der sonnenreichste Kurort in Deutschland ist Bad Waldsee in Oberschwaben unweit des Bodensees

http://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/gesundheit/Bad-waldsee l

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
06.03.2013, 15:17

Sorry war doppelt

1

Was möchtest Du wissen?