Welcher schöne Badeort in der Nähe von Lissabon ist empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten auch saubersten sind die Straende in Sintra und Cascais-Guincho, letzterer zusammen mit Praia Grande besonders fuer Surfer. Grundregel: Je naeher an Lissabon, le schmutziger und je mehr Probleme mit Kriminalitaet. Caparica hat in der Hinsicht auch keinen guten Ruf. Praia das Mãcas und Praia da Adraga (Colares) sind nicht verbaut und es gibt keinen Massentourismus, bewacht sind sie alle in der Hochsaison. Der Atlantik hat Stroemungen. Es gibt eine Website zu Ferienhaeusern am Strand, wo auch die einzelnen Straende ganz gut beschrieben sind. Vielleicht findest D da mehr.

An der Costa Azul kann ich Dir den Ort Cosat da Caparica empfehlen. Zum Baden sind die Strände zwischen dem Ort Costa da Caparica und Fonte da Telha zu empfehlen. Normalweise kann man dort gut baden. Es gibt an jedem Strand einen Bademeister und auch Flaggen, die Auskunft geben, ob man sicher schwimmen kann. An Tagen mit gefährlichen Strömungen ist dann die gelbe oder rote Flagge gehisst - passiert allerdings relativ selten im Sommer.

Gibt es in der Nähe von Savona schöne Badeorte am Meer?

Wir kommen im Juli in Savona an und würden gerne in der Nähe noch einige Tage am Meer verbringen. Habt ihr eine Idee, wo man dort noch ein paar schöne Badetage verbringen kann?

...zur Frage

Ein Tag mit Kindern in Lissabon

...was sollen wir unbedingt machen, was nicht? Straßenbahn fahren sollten wir wohl - von wo mit welcher Bahn sieht man auch gleich was von der Stadt? Wir wohnen in der Nähe des Praca Marques de Pombal, kommen Samstags an, fahren montags weiter. Hat jemand einen guten Restauranttipp, nicht zu schick, Wohlfühlatmosphäre für die ganze Familie und leckeres Essen (wir haben dann noch 10 Tage Portugal, es ist also nicht tragisch, wenn´s nicht nur typisch portugiesisches Essen gibt)? Gibt es sonst was "Spannendes" für die Kinder (9 und 11J.), so wie Seilbahn (Aufzüge?), Brücke, Aussichtspunkt (Kirchturm?), Hafen, Schiffs-/Bootstour, Castell, ein Markt? Vielen Dank für Eure Ideen!

...zur Frage

Könnt ihr euch ein paar Tage Badeurlaub in Südnorwegen vorstellen - wo kann man gut schwimmen gehen?

Wir wollen diesen Sommer Südnorwegen bereisen und in ein oder zwei Städten ein paar Tage verbringen und uns auch einen oder zwei Nationalparks anschauen. Wir sind mitten in der Planungsphase - mein Mann will unbedingt wandern, ich möchte gerne ein paar Tage Badeurlaub einschieben. Was meint ihr, ist das in Südnorwegen überhaupt möglich? Wo würdet ihr zum Baden hinfahren? Gibt es schöne Strände dort? Welchen Badeort könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welchen schönen Strand kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Lissabon aus gut erreichen?

Wir fliegen demnächst für einige Tage nach Lissabon, möchten uns aber keinen Mietwagen ausleihen. Gibt es in der Umgebung von Lissabon schöne Strände, die man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?