Welcher Roman ist eine gute Einstimmung auf New York?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

John Dos Passos: Manhattan Transfer

Don DeLillo: Unterwelt

Dankeschön auch an snowy!

0

"Manhattan Moments: Geschichten aus New York" von Eva C. Schweitzer ist eine gute Einstimmung auf New York, besonders wenn man noch nie da war. Die Autorin lebt selbst in Manhattan und schreibt auf humorvolle Weise über die Stadt.

Gibt es einen schönen Roman zur Einstimmung auf eine Reise nach Bhutan?

Ich habe mal im Internet recherchiert und leider keinen passenden Roman mit dem Thema Bhutan finden können. Ich würde mich gerne ein wenig auf unsere Reise in dieses Land einstimmen und hoffe nun auf einen Tipp von euch! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was Unternehmen in Miami Beach?

Hallo, was kann man alles Unternehmen in Miami Beach außer nur am Strand liegen? Was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten? Und wie kommt man am besten dort von A nach B? Ich würde ein Taxi bevorzugen oder zu Fuß mich dort fortbewegen. Wie einfach ist es dort ein Taxi zu bekommen? Kann man die am Straßenrand heranwinken wie in New York? Ich bin im Miami Beach Resort & Spa untergebracht.

...zur Frage

Bosten nach New York mit dem Zug - Gepäck?

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Juni nach Boston, verweilen dort 3 Tage und wollen dann weiter nach New York. Jetzt stellt sich die Frage, wie am besten?

Bin beim Zug hängen geblieben, weil ich viel Gutes gehört habe und weil wir echt Respekt haben vor dem Auto fahren in NY.

Jetzt aber die eigentliche Frage, wie läuft das mit dem Gepäck? Ich habe gelesen, dass man nicht immer seinen Koffer mitnehmen darf? Sondern nur Handgepäck? Ich wurde nicht wirklich schlau daraus.

Sicher hat jemand von euch das schon gemacht. Liebe Grüße

...zur Frage

Empire State Building, zu welcher Tageszeit hat man den besten Ausblick auf New York?

Hallo,

wer kann mir sagen, zu welcher Tageszeit man gewöhnlich den besten Blick vom Empire State Building auf New York hat? Ein paar schöne Fotos von da oben wären nämlich toll;)

Danke

...zur Frage

10h Zwischenstopp in New York (JFK) - kurzer Citytrip möglich?

Hallo alle zusammen,

ich fliege am 27. Mai 2011 von Berlin über New York, weiter Richtung Süden. Dabei habe ich einen Aufenthalt von 10 Stunden in New York City (Flughafen JFK).

Meine Frage ist es machbar in der Zeit nach Manhattan zu fahren und sich für 2-3 Stunden umzugucken?

... und was ist an der erneuten Gepäckaufgabe dran? Ich vielmals gelesen, dass kein Gepäckstück über den USA direkt durchgecheckt wird.

Danke + Grüße cap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?