Welcher Reiseveranstalter ist empfehlenswert für Alaska Rundreisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roetli hat ja schon die eingeschränkten Möglichkeiten einer Mietwagen-Rundreise erklärt. Du darfst aber bitte nicht glauben, dass man dort keine Fahrzeugen mieten kann!
.
Ideal, um dieser Region zu erkunden, ist wohl eine Kombi aus Rundreise (Mietwagen, Bus) und Kreuzfahrt und Kleinflugzeug - in manche Ecken kommt man einfach nicht per Strasse. .
Als Reiseveranstalter möchte ich u.a. DerTour und Meiers Weltreisen empfehlen. Aber auch die anderen "Großen" haben Bausteine im Angebot.

Hallo Panther, die Mietwagen-Rundreise kann immer nur einen sehr kleinen Teil dieses Riesenlandes umfassen, das ist Dir klar, oder?

In Alaska gibt es ja nur ein sehr eingeschränktes Straßen- und Pistennetz. Auf letzterem dürftest Du mit Mietwagen von fast allen Anbietern in den USA lt. Vertrag eigentlich gar nicht fahren...

Aber mercator-reisen.de/alaska bietet ein paar Auto-Rundreisen von Anchorage aus an, Richtung Süden bis teilweise Vancouver in Kanada! Frag da mal nach! Ansonsten hatten die üblichen Veranstalter wie meiers weltreisen, wigwam oder wahrscheinlich auch Nordlandtours pauschale Rundreisen per Auto/Schiff/Flugzeug im Programm.

Der Großteils des Landes wird per Boot oder Flugzeug oder Helikopter erreicht und dann geht es normalerweise 'per pedes' weiter!

Was möchtest Du wissen?