Welcher Reiseveranstalter bietet gute Rundreisen durch Japan an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Münchner Reiseveranstalter FTI Toristik bietet ab November eine einwöchige Rundreise durch Japan an. Der Preis ist wirklich in Ordnung: www.fti.de. Infos und weitere Preisinformationen bekommst Du in Deinem Reisebüro. Viel Spaß! Neid!

Was mich etwas irritiert: Du planst eine Reise um die Welt, willst aber bei einem deutschen Reiseveranstalter eine Japanreise buchen? Die ginge doch dann von Deutschland nach Japan und wieder zurück nach Deutschland. Oder möchtest du im Zuge deiner Weltreise in Japan eine Rundreise durch Japan buchen? Wäre ja auch möglich. Gibt es auch mit Englisch sprechenden Reiseleitern. Bitte etwas präziser die Frage formulieren. Unter Weltreise verstehe ich z. B. Frankfurt, USA, Japan, Singapur, Kairo, Frankfurt.

Eine Rundreise muss doch nicht zwingend in DE beginnen! Das ist ja nationalistisch gedacht! Kaum eine Rundreise der deutschen Reiseveranstalter lässt sicht nicht auch direkt ab/bis Japan buchen. Egal ob FTI, Meiers Weltreisen (Studienreise!), DERtour oder Tischler (Tipp!) - vgl. http://www.travelantis.de/rundreisen/japan,jp.html. Für mich gehört neben ein, zwei Metropolen vor allem der Mount Fuji zum Programm - einfach nur wow!

0
@AntoniaW

Danke AntoniaW, ich wollte auf diese Antwort nicht reagieren, danke aber für Deine Erklärung!

0
@AntoniaW

Habe ich auch nicht behauptet, daß eine Weltreise zwingend in DE beginnen muß. Nur: Wenn jemand in einem deutschen Forum diese Frage stellt, kann man davon ausgehen, daß er/sie von einem deutschsprachigen Land aus, eine Weltreise starten will. Ich habe lediglich ein Beispiel gegeben. Was ist daran nationalistisch? (Ich habe 30 Jahre meines Lebens in Japan verbracht!) Und die eigentliche Frage habe ich auch beantwortet: Englisch-sprachige Rundreise durch Japan und in Japan buchen! P.S. Den Fuji-san zu besteigen, gehört zwar zum Klischeebild einer Japanreise, bringt aber mehr Enttäuschungen mit sich, als Glücksgefühle. Vor allem, wenn man kein Japanisch kann, könnten einige unliebsame Überraschungen auf einen zukommen.

0

Rundreisen durch Japan findest du mittlerweile bei sämtlichen gängigen Veranstaltern. Letztlich kommt es sicher auch auf dein Budget und deinen Anspruch an die Rundreise an. Studiosus zum Beispiel bietet hochwertige und auch sehr intensive Studienreisen an, die wohl mehr ins Detail gehen als vielleicht andere, was aber auch seinen Preis hat. Einigen Erfahrungsbereichten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zufolge jedoch wirklich sein Geld wert. Vielleicht findest du auf dieser Seite eine für dich passende und deinen Interessen und auch deiner Reisezeit entsprechende Reise; eine Übersicht über sämtliche Rundreisen namhafter Veranstalter zu unterschiedlichen Preisen, ab einer Reisedauer von 5 Tagen: www.studienreisen.de/landreise-134.html

Was möchtest Du wissen?