Welcher Reiseveranstalter bietet geführte Touren auf Madagaskar an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne Madagaskar sehr gut, aber keinen Veranstalter, weil ich individuell gereist bin. In der Tat ist das nicht ganz einfach, sondern bedarf gründlicher Vorbereitung und vor allem Zeit, sich auf alle Eventualitäten einzustellen.

Ich verweise jetzt aber einmal auf diesen Anbieter (nicht verwandt und nicht verschwägert). Er fällt mir deshalb auf, weil er Programme anbietet, wie ich sie auch machen würde. Wie gesagt: Ich bin NICHT mit ihm gereist, aber würde dort einfach mal anfragen. Ohne Haftung ;)

http://www.l-evasion-tours.de/madagaskar/madagaskar_reisen.php

Von bekannteren Anbietern haben natürlich auch Meier's Weltreisen, Studiosus etc. ebenfalls Madagaskar - Rundreisen in den Katalogen.

0

Die beste Anlaufstelle ist PRIORI, weil mit www.priori.ch seit 1994 vor Ort in Antananarivo und gleichzeitig mit dem Madagaskarhaus in Basel gut erreichbar. Die Leute sind kompetent, weil sie hier und dort sind. Zudem bieten sie Leistungen, die andere nicht haben: zB sanft landen. Oder kostenloses Deponieren von Sachen (Fahrradverpackungen!). Abgesehen davon sind sie einfach zuverlässig.

Schau doch einfach mal denen rein - den Link habe ich dir kopiert - http://www.travel-and-personality.de/erlebnisreisen/1003/klassische_rundreise.php Ich kenne den Veranstalter von anderen Reisen und ich weiß, die haben auch verschiedenen Reisen nach Madagaskar. Das sind tolle Leute, perfekt organisiert und vor allen Dingen finde ich es großartig dass die das Siegel der Nachhaltigkeit von Reisen besitzen. So sind dann auch die Reisen wunderschön und immer nach an der Natur. Schau einfach mal rein.

Hallo Tigerentenclub,

es erscheint, als würde es Dir in Deinen Antworten darum gehen, gezielt eine Webseite zu erwähnen. Es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen - die Richtlinien besagen: "Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Das Veröffentlichen von Telefonnummern, E-Mail- und/oder Geschäftsadressen ist in diesem Zusammenhang nicht zulässig. Dazu zählen auch affiliate-Links, Partnerprogrammlinks und kommerzielle Werbung."

Ich bitte Dich, dies stets zu beachten. Die Beiträge und Links müssen sonst entfernt werden.

Viele Grüße,

Anja vom reisefrage.net-Support

0

Das bietet jeder Reiseveranstalter an, der sich Spezialist für den indischen Ozean schimpft. Ich empfehle Gellwien in München. Mit denen war ich zwar nicht in Madagaskar, aber habe bereits andere Reisen dort gebucht. Sie sind zuverlässig, freundlich und nicht die Teuersten.

Ah, Mist, jetzt muß ich mich korrigieren. Madagaskar haben sie nicht mehr im Programm. Dann kann ich leider keine Empfehlung geben. Anbieter kenne ich dem Namen nach noch einige mehr, aber ohne persönliche Erfahrung dazu. Eine Liste gibts hier:

http://www.madainfo.de/tourismus.htm

0

Hallo, ich würde einen lokalen Reiseveranstalter empfehlen. Also nicht die aus Deutschland oder so

Wir sind vor einiger Zeit unter Nesys Leitung mit einer kleinen Erlebnisgruppe durch Madagaskar gezogen. Er hat uns während der drei Wochen umsichtig, kameradschaftlich und organisatorisch so gut betreut, dass wir ihn zum besten Reiseleiter der letzten Jahre ermittelten. Er klärte alles mit großem Sachverstand, repräsentierte kompetent sein Heimatland, vermittelte jedem Teilnehmer das Gefühl seiner persönlichen Fürsorge. Hilfreich dabei waren sein Gutes Deutsch und die Eigenschaft, eine angenehme, fröhliche Reiseatmosphäre zu schaffen. Wir würden uns jederzeit wieder seiner bewährten Führung anvertrauen. www.madagaskar-bandroreisen.com Ute und Rainer Grajek

Hallo makimaki,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Bitte beachte, dass das Anbieten von Dienstleistungen auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der es darum geht, anderen einen Rat zu geben und nicht seine eigenen Produkte anzubieten. Werbung wird vom Support gelöscht.

Herzliche Grüße,

Anja vom reisefrage.net-Support

0

Hallo, zwischen mehreren klassik Touren bietet bandro reisen Individualreisen, besuch mal http://www.madagaskar-bandroreisen.com/index.php/de/ Harinesy ist ein guter Reiseführer und Madagaskar reise ohne Reiseführer ist nicht empfehlenswert. Wir haben verschiedene Herkünfte, Kulturs und Traditionen. Er kennt sich gut damit.

Danke

Was möchtest Du wissen?