Welcher Reiseführer ist für Warschau besonders empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War erst im März eine Woche in Warschau. Ich habe den Reiseführer Warschau aus dem Michael-Müller-Verlag (MM-City) verwendet. War mit dem super zufrieden. Der ist gut aufgebaut , detailliert und ziemlich aktuell (bei einigen Kneipen und Restaurants hat es nicht ganz gepasst, aber in einer so aufstrebenden Stadt ändert sich immer mal wieder was). Dazu noch einen Stadtplan, dann kanns losgen :)

Ein überschaubarer, klassischer und aktueller Städteführer ist der von Marco Polo für EUR 11,99. Individueller, etwas umfangreicher und mit mehr reisepraktischen Tipps gespickt ist MM City für EUR 16,90. Der Reise Know-How CityTrip Warschau für 9,90 Euro überzeugt vom Preis und liegt von der Mache her zwischen den beiden erstgenannten. Gute Fahrt.

Haben Sie einen persönlichen Stadtführer erwägt? ;) www.warschausschaetze.de Das jüdische Warschau, ein Spaziergang durch die Stadt, die nicht mehr existiert- ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Mein absoluter Favorit, frisch überarbeitet und mit Karte, ideal für Individualreisende: MM-City Warschau von Szurmant, Jan; Niedzielska, Magdalena; Kartoniert MM-City 2., überarb. u. aktualis. Aufl. 275 S. m. 168 Farbfotos sowie 12 farb. Ktn.-Skizzen u. Pln., Beil.: Faltpl. 19 cm 412g , in deutscher Sprache.
2013 Müller (Michael), Erlangen ISBN 3-89953-767-X.
Sehr empfehlenswerte und informative Reihe.

Was möchtest Du wissen?