Welcher Reiseführer ist für eine individuelle Reise durch Kambodscha empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich benutze schon seit Jahren die Reiseführer von Stefan Loose, bisher habe ich keine Alternative dazu gefunden, einfach klasse.

Das Buch Der Reiseführer (3., vollst. überarbeitete Auflage 11/ 2008) bietet auf 384 Seiten wertvolle Informationen. Die Autoren, die selbst jahrelang als Tourguide in Kambodscha unterwegs waren, geben Tipps zu entlegenen Nationalparks, unerforschten Inseln und der Möglichkeit, die äußerst seltenen Irrawaddy Delphine im Mekong zu beobachten. Sie sparen selbst jene Provinzen nicht aus, in die sich bis vor wenigen Jahren noch kein Tourist zu reisen wagte. Darüber hinaus helfen eine Fülle praktischer Hinweise bei der Wahl der richtigen Unterkunft, der Buchung eines geeigneten Transportmittels und der Suche nach dem schönsten Souvenir. Ein ausführlicher Kulturteil informiert über die Kunst, Architektur und lange Geschichte des Khmer-Volkes. 31 Karten und Pläne – eng mit dem Text vernetzt – erleichtern die Orientierung: ob in der Hauptstadt Phnom Penh mit ihren Dutzenden Restaurants und Bars oder dem wilden Nordosten, wo es seit kurzem möglich ist, die Grenze nach Laos zu überqueren.

Viel Spass damit, bin Januar, Februar 2012 auch mit Stefan Loose Reiseführer unterwegs, Thailand, Kambodscha, Vietnam.

Gruss Thaichris69

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 22.12.2011, 16:49

Doppelt hält wohl besser ... ...

0

Für eine individuelle Reise kommen meines Erachtens die Kambodscha-Guides von drei Reihen in Frage: Stefan Loose (der bekannte orangenfarbene, der gerade für Asien viel Gutes bietet; wäre meine Wahl). Zudem: Reise Know-how (Reiseführer plus "Kulturschock"-Guide für Leute, die es genau wissen wollen) sowie Lonely Planet (auch in deutscher Ausgabe). Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Lonely Planet nicht schlecht - manchmal nervt mich aber die Tatsache, dass er der absolute Trendreiseführer geworden ist und man egal wo man hingeht immer wieder dieselben Leute trifft. Deshalb habe ich mich nach anderen umgesehen und muss sagen der Rough Guide ist auch ein feines Werk. Sehr zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte während meiner Kambodschareise den Reiseführer von Stefan Loose dabei. Den kann ich wirklich sehr empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?