Welcher Reiseführer für Neapel beschäftigt sich besonders mit Kunst und Geschichte der Stadt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dich erste Wahl sein sollte der "DuMont Kunst Reiseführer Golf von Neapel und Kampanien", kostet allerdings EUR 25,90. Alternativ ist auch der Vis-à-vis-Guide von Dorling Kindersley (übersezte englische Substanz) in punkto Kultur gut (mit anschaulichen Schautafeln usw.; kostet EUR 20,95) sowie der klassische Baedekers für EUR 19,95. Gute Reise!

Der Du Mont Kunstreiseführer ist nicht nur Erste, sondern auch Zweite und Dritte Wahl.

Alternative wäre allenfalls die Hardcore-Variante: Christof Thoenes und Thuri Lorenz: Reclams Kunstführer Italien Band VI Neapel und Umgebung. Sehr wissenschaftlicher Anspruch (und wohl nur noch antiquarisch zu beziehen).

Absolute Zustimmung!

LG

0