Welcher Reiseführer für eine individuelle Reise nach Mauritius?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mauritius und Rodrigues" von Ilona Hupe und Mafred Vachal scheint der richtige Reiseführer für Dein Vorhaben zu sein. 288 Seiten, 20 Karten, Preis 19,90 €. Zu beziehen über den Ilona Hupe Verlag.

Also so ganz günstig ist es individuell auch nicht aber immerhin viel günstiger als die Seychellen ... aber wir reisten damals mit dem lonely planet. Die öV sind nicht gerade grandios (vorallem im weniger touristischen, wunderschönen Osten), Automiete würde sich evt. lohnen.

Entweder Du folgst Bikinis Tipp oder Du besorgst Dir den Guide von Iwanowski mit dem Titel "Mauritius, Réunion. Reise-Handbuch: Ideal für Individuelle Entdecker". Allerdings ist der aktuelle Iwanowski (Stand Juni 09) bereits von 2006, der Hupe ist aktuell von 2009 (das scheint ein Kleinstverlag zu sein, d.h. die Autoren dürften wahre Mauritius-Kenner sein, wie es um die Optik aussieht, ist womöglich eine andere Sache).

Was möchtest Du wissen?