Welcher Reiseführer für Ecuador alternativ zum Lonely Planet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo kosmonaut,

grundsätzlich kann ich dich gut verstehen, was du meinst... Ja, ja, die Sehnsucht nach Individualität, die Insider Tipps, einsame Routen etc.

Aber Reiseführer haben natürlich von Natur aus an sich, dass sie Routen auswählen, die für Touristen gut zugänglich sind. So`n Reiseführer möchte ja auch auf der sicheren Seite sein und nicht auf den einsamsten Strecken für eventuelle Gefahren verantwortlich sein. Schließlich soll es ein schöner Urlaub werden! Neben "Lonely Planet" reisen wir mit "Reise Know How". Manchmal auch verpönt, ich habe mit diesen Reiseführern beste Erfahrungen gemacht und empfehle sie auch immer wieder gerne weiter. Schau mal, das Erscheinungsjahr ist 2010, also aktuell: http://www.reise-know-how.de/ecuador_ecuador-gal%E1pagos-p-3748.html?osCsid=6fe69963b8cf5de596a7cf7de8568e6b Viel Spaß in Ecuador; das muß ein fantastisches Land sein!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Backpacker eignet sich bestens: "Ecuador: Inklusive Galápagos" von Michael Müller für EUR 26,95 – auch wenn der Verlag sonst eher auf europäische Ziele ausgerichtet ist. Zudem gibt es noch einen Ecuador-Guide von Reise Know-how, der kostet glaub' ich eine Idee weniger.

ich nehm alles aus dem Internet, denn wenn du in Südamerika wohnst, dann weisst du auch, dass in manchen Gebieten Saison herrscht und die Besitzer fast jedes Jahr wechseln. Was den Lonely Planet und andere Reiseführer angeht, so kann man sich ja unschwer vorstellen, dass das etwas Zeit dauert bis die neuste AUsgabe wieder auf dem Markt ist. Und dann ist das alles wieder nur Schnee von gestern. Das Netz ist aktuell. Besser noch, wenn man Spanisch kann, dann findet sich noch viel mehr Insiderwissen in den Reisecommunitys. Viajero.com ist so eine.

Hallo,

wenn Du "off the beaten track" unterwegs sein möchtest und dennoch, gerade für abgelegene Gebiete, gute Infos möchtest, dann kann ich dir nur das Footprint-Handbook zu Ecuador empfehlen: http://www.amazon.com/Footprint-Ecuador-Handbook-Travel-Guide/dp/0844221295 Gibt es nur auf englisch, deutschsprachige Derivate taugen nichts, das Original aber schon. Oder, wenn Du noch andere Länder kennenlernen möchtest, das legendäre "south american handbook", ebenfalls von Footprint. Die Bibel sozusagen- seit den 20er Jahren. Mäßige Schriftgröße, aber das wäre dann alles an Kritik, man muss es ja auch noch schleppen können.

LG

Was möchtest Du wissen?