Welcher Reiseanbieter ist für eine Rundreise durch Jordanien empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man gut und nicht so teuer reisen möchte, sollte man immer fragen, wer hat die größten Erfahrungen in diesem Zielgebiet. Und das ist meines Erachtens bei Jordanien "Moneypenny Tours" in Nürnberg. Neben eigenen Reisen organisieren sie mit ihrem jordanischen Partner "Ashtar Tours" alle Reisen für "phoenix-Reisen", teilweise für "Berge & Meer" etc. Auf diese Weise haben sie große Kontingente bei Airlines und Hotels.

Wie wäre es denn mit Take Off Erlebnisreisen? Die bieten u.a. auch eine sehr schöne Jordanienreise an. Ich war mit dem Veranstalter zweimal unterwegs und war immer sehr zufrieden. Ich hab dir hier mal den Link: http://www.takeoffreisen.de/start/detail/reise/jordanien-rundreise-privat/reiseablauf/ Take Off ist auch preislich viel günstiger als Studiosus. Die Reisen die ich gemacht habe waren auch immer gut organisiert. Bei den Hotels konnte man auch nicht meckern. Es kommt halt auch immer auf das Land / die Gegend an, wie sie touristisch erschlossen ist. Für mich war es immer ok.

Ich war mit "Studiosus" zwar noch nicht in Jordanien, aber die Studienreisen, die ich mit diesem RV bislang machte ( Irland, Frankreich Baltikum) waren stets "preiswert"- also : Sie waren ihren( etwas höheren !) Preis wert... Sehr kompetente,rührige Reiseleitungen,nur sehr gute u. gute Hotels,immer reibungs-und problemlose Abläufe, gut organisierte An-und Abreisen .... Ich brauche bei solchen Unternehmungen gewisse Sicherheiten....

0

was kostet eine tour von sharm el sheikh nach jordanien(petra) und reicht da mein personalausweis

wollte nicht extra für ägypten einen reisepass beantragen

...zur Frage

Israel und Jordanien Rundreise mit einem Mietwagen?

Hallo! Wir möchten in den Winterferien eine Rundreise durch Israel und Jordanien machen. Ursprünglich sollte dies mit einem Mietwagen geschehen, allerdings scheint eine Mitnahme eines Mietwagens über die Grenzen hinaus nicht möglich zu sein. Nun meine Fragen: Ist es möglich, an der Grenze Mietwagen sozusagen zu tauschen? Also in der Nähe der Grenze Auto abgeben, Grenzübergang und auf der anderen Seite neues mieten? Wenn nicht, was für eine Alternative bleibt uns dann? Ist folgende Route mit öffentlichem Verkehr überhaupt machbar?

Day 1: Arrival: Tel-Aviv. Night 1: Tel-Aviv

Day 2: Tel-Aviv → Caesaria Night 2: Haifa

Day 3: Haifa → Akkon → Nazareth Night 3: Tiberias

Day 4: Masada → Gan HaShlosha → Beit She'an Park Night 4: Jerash – Amman?

Day 5: Jerash → Amman Night 5: Amman

Day 6: Amman → Madaba → Mount Nebo Night 6: Dead Sea

Day 7: Mujib Nature Reserve → Dead Sea → Karak Castle Night 7: Petra

Day 8: Petra Night 8: Petra

Day 9: Petra Night 9: Aqaba

Day 10: Aqaba (Red Sea) Night 10: Aqaba

Day 11: Aqaba Night 11: Aqaba

Day 12: Jerusalem Night 12: Jerusalem

Day 13: Jerusalem → Bethlehem Night 13: Jerusalem

Day 14: Rückflug Jerusalem → Tel-Aviv Ben-Gurion

Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe ganz herzlich!

...zur Frage

Jordanien individuell als Frau (52) alleine?

Ich würde gerne nächstes Jahr individuell so günstig wie möglich durch Jordanien reisen. (10 Tage) Ist das gut machbar? Ich hätte an den wichtigen Stellen allerdings auch gerne eine Führung (engl. oder deutsch) wird sowas irgendwo lokal angeboten ohne dass man Horrorpreise zahlt? Habt ihr Hotelempfehlungen? Amman Petra Wadi Rum Aqaba

...zur Frage

Wie komme ich am besten von Aqaba nach Petra?

Gibt es dort in Jordanien gute Busverbindungen oder sollte man besser einen Mietwagen leihen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt auf den Malediven auch für 4-5 Tage?

Wir planen gerade unseren Urlaub 2012 und möchten Sri Lanka bereisen und dort eien Rundreise machen. Die Malediven sind aber immer noch nicht aus unserem Kopf und ich habe heute ein Angebot in meinem Reisebüro für eine Kombination Sri Lanka-Malediven bekommen. Aus Zeitmangel kämen für uns aber leider nur 4-5 Tage auf den Malediven (in einem tollen Resort) in Frage. Lohnt sich der Aufpreise und bekommt man einen Eindruck vom Insel-Feeling, oder sollten wir diese beiden Reisen besser trennen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?