Welcher Preis für einen Flug nach Malaysia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Dir einen Preis nennen zu können, müßtest Du noch angeben, wann Du dort hin möchtest und wie lange Du bleiben möchtest. Davon sind dann auch die endgültigen Preise abhängig.

Die Preisspanne, die Du da angegeben hast, ist aber schon sehr realistisch

17

Hallo binimurlaub, danke für Deine Antwort. Zielflughafen wäre Kuala Lumpur und der Aufenthalt soll 3 bis 4 Wochen sein und zwar im Februar oder März.

0
24
@Fernweh

Das günstigste, was ich derzeit für den Februar ab Frankfurt finden konnte liegt bei 928 Euro inkl. Steuern und Gebühren (4 Wochen) mit Malaysian Airlines 592 Euro inkl. Steuern und Gebühren mit Emirates (3 Wochen) / ebenso im März für 3 und 4 Wochen

0
17
@binimurlaub

Wow, danke für die detaillierte Info. Ich werde von München aus fliegen. Sind die Preise da in etwa gleich?

0
24
@Fernweh

Ab München kostet es am 1. Februar

• für 4 Wochen 695 Euro inkl. Steuern und Gebühren mit Air China
  • für 3 Wochen 583 Euro inkl. Steuern und Gebühren mit Emirates

am 1. März

• für 4 Wochen ebenfalls 695 Euro inkl. Steuern und Gebühren mit Air China
  • für 3 Wochen dto
0

Wenn Du flexibel bist, dann kannst Du sicher einen Flug für unter EUR 1000 buchen. Ansonsten hat binimurlaub recht. Das heißt, wenn viele andere zur selben Zeit fliegen wollen, wird's teuerer und (in der Regel) umgekehrt. So funktioniert der Markt. Wichtig ist natürlich auch, von wo aus Du fliegen willst/kannst. Von Deutschland sollte es von Frankfurt (und mit Abstrichen von München aus) am günstigsten sein, von den anderen Flughäfen heißt es oft, einmal mehr Umsteigen, um nach Kuala Lumpur zu kommen.

Krank :-( Stornierung des Flugs - was tun?

Hallo ihr Lieben, während ich meine Sommerreise plane (1000 Dank für die tollen Tips, von Samos bis Bali, von den Kapverdischen Inseln bis zu den Malediven - jetzt fällt mir die Auswahl schwer....), liegt meine Freundin mit einer Lungenentzündung im Bett und muss ihren Flug nächste Woche nach Malaysia stornieren :-( Sie hat mich um Rat gebeten, aber ich muss die Frage an Euch weiterreichen, da ich mich da leider nicht auskenne. Sie hat den Flug bei www.airline-direct.de gebucht (nur Flug, kein Hotel) und mit VISA bezahlt und da ist die Stornoversicherung ja dabei. Was muss sie nun tun? Wendet sie sich an airline direct oder an VISA? Oder an beide? Und wisst ihr, wie lange es dauert, bis das Geld zurückgebucht wird? Danke und lieben Gruß

...zur Frage

Westküste Malaysia - Rundreise mit dem Mietwagen

Hallo, wir haben uns am Ende unserer Asienreise noch eine Auto für fünf Tage ausgeliehen. Fix ist, dass wir von Kuala Lumpur zu den Cameron HIghlands fahren. Anschließen sind wir noch unentschlossen wie es weiter gehen soll: besser weiter nach Penang fahren, dafür haben wir zum Schluss dann eine Lange Autofahrt zum Flughafen oder wir fahren nach Port Dickson. War jemand dort schon einmal? Hat jemand sonst noch einen Tipp für uns? Gibt es Entlang der Küste noch etwas schönes zu sehen? liebe Grüße Birgit

...zur Frage

Malaysia REGENZEIT HILFEEE

Hallo ihr Lieben, eine Freundin und ich haben geplant im Dezember nach Malaysia zu fliegen (Kuala Lumpur - Singapur) und nachdem wir erfolgreich unsere Flüge gebucht und Reiseführer gekauft hatten, mussten wir feststellen, dass wir voll in der Regenzeit da sind und teilweise einige 'Regionen' bzw geplante Ziele (Perhentians zB) geschlossen sind. Nun sitzt der Schock natürlich...und die Frage geht an alle Malaysia-Freaks und Fans und alljene die sich da auskennen: Sollen wir es vagen und die Westküste hoch bis Langkawi? (Über Cameron Highlands etc) oder buchen wir am besten einen Weiterflug nach ???? (Borneo, Indonesien, Australien?) Wir haben 4 Wochen Zeit und davon wollten wir nämlich eine Woche komplett am Strand faulenzen, auf den Perhentians.....das wird wohl nix, gibts da ne Alternative? Langkawi?

Wir sind euch im voraus schon dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Thailand -Gebuchter Rückflug in 2 Monaten - Aber Kein Visum

Hallo,

Folgende Situation: Zusammen mit meiner Freundin flieg ich für 2 Monate nach Thailand. Hin-Rückflug (13. July - 13. Sep). Wir haben alles extrem kurzfristig (letzen freitag) gebucht. Geplant war mit einem Tourisvisum die kompletten 2 Monate zu bleiben. Dummerweise muss ein Reisepass von uns erneuert werden, da er im nächsten Monat ausläuft (ich weiß…) Gestern haben wir in Paris(meine Freundin ist Franz.) einen neuen Pass beantragt. Wahrscheinlich wir der Pass bis Donnerstag oder auch erst am Freitag fertig sein. Falls wir den Pass am Freitag bekommen (Abflugs Datum) haben wir nicht genug Zeit ein Touristen Visum zu beantragen.

Lösung: Ohne Visum einreisen, dann nach 30 Tagen ein und aus reisen.

Fragen/Problem:

-Werden Sie direkt am Flughafen/Check In nicht durch gelassen da wir ein Rückflug erst in 2 Monaten haben aber kein Visum?

-Was ist wenn wir ihnen erzählen dass Sie in Kuala Lumpur o.ä. weiter Reisen wird und dann zusammen mit mir von Bangkok nach Deutschland fliegt? Glauben die uns wahrscheinlich nicht....

-Lösung wäre im Vorfeld ein Flug nach Kuala Lumpur zu buchen. Problem hier, es muss auch hier ein Hin und Rückflug gebucht sein?

-Falls ich ein Hin und Rückflug nach Kuala Lumpur -zurück nach Thailand- buche für nur 1-2 Tagen ist es offensichtlich das dies nur für ein erneuten Aufenthalt in Thailand ohne Visum gedacht ist. Ist dies Illegal? Kann es hier schon in bei der Einreise in Deutschland Probleme geben?

Lösung(?!) 2 Möglichkeiten:

-Wie oben beschrieben Hin und Rückflug(1-2 Tage Aufenthalt) Kuala Lumpur - Thailand

-Hin und Rückflug nach Kuala Lumpur buchen mit einem Aufenthalt dort von 30 Tagen. Aber dann schon nach 1-2 Tagen zurück fliegen und dann den 2. Flug einfach verfallen lassen.

Ich hoffe jemand kann die Situation einschätzen und kurzfristig eine guten Ratschlag geben,

Danke

...zur Frage

Anfechtungserklärung Flugbuchung durch Airline wegen Preisfehler

Ich habe bei ebookers einen Hin- und Rückflug Frankfurt - Kuala Lumpur im November gebucht mit Oman Air für sehr günstige 500€ pP. Die E-Tickets wurden mir kurz darauf zugeschickt.

Nach 4 Tagen kam nun eine Anfechtungserklärung der Oman Air in dem sie das Ticket stornieren. Ich habe inzwischen aber schon umfangreiche Pläne für den Trip gemacht.

Kann man diese Stornierung anfechten, insbesondere da die Tickets schon ausgestellt waren?

...zur Frage

Brauche ich für einen kurzen Aufenthalt in Thailand ein Visum oder ein Weiterreiseticket?

Hallo zusammen,

Demnächst fliege ich nach Thailand (Bangkok) und möchte so in der ersten Woche über Land nach Malaysia (Kuala Lumpur).

Nun les ich überall, dass man für die Einreise nach Thailand ein Weiterreiseticket vorzeigen muss (oder eben ein Visum). Da ich aber noch nicht genau weiß, wie und von wo ich nach Malaysia reise, kann ich das noch nicht buchen.

Auch habe ich schon öfters gelesen, dass man als Deutscher bei der Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung von 30 Tagen bekommt. Aber ich bin mir noch unsicher, ob ich dafür nun ein Weiterreiseticket vorlegen muss oder nicht.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?