Welcher Ort mit Strand ist in Katalonien sehr schön?

2 Antworten

Sitges ist ein recht hübscher Badeort südlich von Barcelona. http://www.sitges.cat/html/welcome/welcome.html - Und wenn man es ganz authentisch mag: Villanova Nova ist eine betriebsame, typische Stadt, hat zudem auch einen breiten Strand, da trifft man hauptsächlich auf Einheimische!

Stimmt, Sitges ist nicht übel, allerdings sollte man zumindest wissen, dass es eine Hochburg für Schwule und Lesben ist. Wer das nicht weiß, wundert sich womöglich bald, dass man eher vom gleichen Geschlecht angeflirtet wird :-)

0

Ein schöner Ort mit schönem Strand und dann noch nicht überlaufen, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ;-)

Cambrils an der Costa Dorada käme da evtl. in Frage; schöner Strand, relativ netter Ort und nicht ganz so überlaufen wie das benachbarte Salou.

Hotels direkt am Strand bekommt man vor allem zwischen Salou und Cambrils (gehört aber alles schon zu Cambrils), allerdings ist da der Strand nicht so breit und flach abfallend wie in den Ortszentren.

An der Costa Brava ist Calella de Palafrugell ein hübscher Ort, der außerhalb der Hochsaison auch nicht sehr voll ist. Die Strände sind allerdings nicht ganz so feinsandig und flach abfallend wie man sich das wohl wünscht.

Rosas ist ganz okay; sehr schöner, langer, breiter und flach abfallender Strand und lange Promenade bis in den Ortsteil Sta. Margarita. Allerdings ist es da nur im Zentrum relativ nett, denn in Sta. Margarita dominieren viele Betonklötze.

L'Estartit ist auch okay, feiner Sandstrand, nicht zu voll und doch ein recht hübsches Zentrum und nicht ganz so voll.

S'Agaro hat einen schönen Feinsandstrand, kein richtiges Zentrum und auch Hotels direkt an diesem Strand.

Weitere Infos über die Orte der Costa Dorada findest du unter http://www.costa-dorada-infos.de

Welche Stationen dürfen bei einer Reise mit dem Auto durch Katalonien nicht fehlen?

Unser Reiseziel für den nächsten Sommer steht fest: Es wird Katalonien. Wir möchten 2-3 Wochen mit dem Auto das Land entdecken. Bisher war ich nur in Barcelona, Girona und in einem kleinen Ort am Meer. Die Reise soll alles enthalten: Stadt, Kultur, Natur, tolle Landschaften, Küste. Das wichtigste ist wirklich die Bandbreite des Landes, sowie die Menschen mit ihren Einstellungen und Gewohnheiten kennen zu lernen. Ich freue mich über jeden Tipp für unsere Routenplanung.

...zur Frage

Welcher Strand/Ort ist auf Korfu für einen Badeurlaub am schönsten?

Korfu hat viele verschiedene Urlaubszentren rund um die Insel. Wir können uns nicht für einen bestimmten Standort (nächste Pfingstferien) entscheiden. Wo sollten wir ein Hotel buchen, wenn wir einen Standort mit schönem Strand aber auch Infrastruktur in der Nähe möchten?

Da es ein Familienurlaub werden wird, werden wir nur wenige Ausflüge unternehmen (die Kinder möchten chillen und mal wieder "richtigen" Badeurlaub machen...). An welchem Ort wird es auch uns als Eltern in 14 Tagen nicht "langweilig" (die Umgebung sollte zu Spaziergängen einladen, ein schöner Hafen wäre auch nicht schlecht... ).

Wer kennt die Insel persönlich und hat eine Standortempfehlung für uns?

...zur Frage

Empfehlung für Tapas Bar in Barcelona gesucht, wer hat einen Tipp?

Hallo!

Wer hat eine Empfehlung für eine richtig coole Tapas Bar in Barcelona? Ich will so richtig typische Tapas für Katalonien essen, ich habe gehört, es gibt viel Fritiertes:)

Gerne auch etwas außerhalb, hauptsache authentisch!

Danke

...zur Frage

Suche einen Ort (Strandurlaub) mit Sonnengarantie im Mai (ca. 5 Flugstunden entfernt). Ideen?

Welcher Ort empfiehlt sich für den Zeitraum Mitte bis Ende Mai, an dem es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichketi warm ist (mind. 26 Grad) und an dem man auch einen schönen Strand hat. Da ich nur eine Woche Urlaub habe, sollte der Ort nicht weiter als max. 5 Flugstunden entfernt sein. Wonach sollte ich eurer Meinung nach suchen?

...zur Frage

Nettes kleines Hotel oder Pension in Apulien gesucht?

Wer weiss ein nettes kleines Hotel in Apulien , kann auch eine Pension sein? Der Ort ist egal, Hauptsache nicht zu überlaufen, wo man einen ruhigen Urlaub machen kann, ein wenig baden und vielleicht auch mal was besichtigen kann.

...zur Frage

Welcher Ort auf Sansibar ist für einen Entspannungsurlaub empfehlenswert?

Wer kann mir einen Ort auf der Insel Sansibar/ Tansania nennen, an dem man richtig schön entspannen kann? Wenig Tourismus, schöner Strand = einfach nur Erholung? Freue mich auf Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?