Welcher Ort mit Strand ist in Katalonien sehr schön?

2 Antworten

Sitges ist ein recht hübscher Badeort südlich von Barcelona. http://www.sitges.cat/html/welcome/welcome.html - Und wenn man es ganz authentisch mag: Villanova Nova ist eine betriebsame, typische Stadt, hat zudem auch einen breiten Strand, da trifft man hauptsächlich auf Einheimische!

8

Stimmt, Sitges ist nicht übel, allerdings sollte man zumindest wissen, dass es eine Hochburg für Schwule und Lesben ist. Wer das nicht weiß, wundert sich womöglich bald, dass man eher vom gleichen Geschlecht angeflirtet wird :-)

0

Ein schöner Ort mit schönem Strand und dann noch nicht überlaufen, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ;-)

Cambrils an der Costa Dorada käme da evtl. in Frage; schöner Strand, relativ netter Ort und nicht ganz so überlaufen wie das benachbarte Salou.

Hotels direkt am Strand bekommt man vor allem zwischen Salou und Cambrils (gehört aber alles schon zu Cambrils), allerdings ist da der Strand nicht so breit und flach abfallend wie in den Ortszentren.

An der Costa Brava ist Calella de Palafrugell ein hübscher Ort, der außerhalb der Hochsaison auch nicht sehr voll ist. Die Strände sind allerdings nicht ganz so feinsandig und flach abfallend wie man sich das wohl wünscht.

Rosas ist ganz okay; sehr schöner, langer, breiter und flach abfallender Strand und lange Promenade bis in den Ortsteil Sta. Margarita. Allerdings ist es da nur im Zentrum relativ nett, denn in Sta. Margarita dominieren viele Betonklötze.

L'Estartit ist auch okay, feiner Sandstrand, nicht zu voll und doch ein recht hübsches Zentrum und nicht ganz so voll.

S'Agaro hat einen schönen Feinsandstrand, kein richtiges Zentrum und auch Hotels direkt an diesem Strand.

Weitere Infos über die Orte der Costa Dorada findest du unter http://www.costa-dorada-infos.de

Welche der kanarischen Inseln ist am schönsten und noch ursprünglich?

Da wir unsere Reiseplanung noch nicht abgeschlossen haben, würde ich gern noch ein paar Infos zu den Kanaren sammeln. Die meisten Inseln der Kanaren sind ja eher sehr touristisch, wir suchen eher einen ruhigen Ort, viel Natur zum wandern oder Rad fahren, einen schönen Strand und einen kleinen Ort in dem man am Abend gemütlich und gut essen gehen kann. Aber vor allem Ruhe, Erholung und Sonnenschein. Wer kennt die Kanaren gut und kann uns eine Inseln empfehlen? Nachgedacht habe ich vor allem über La Gomera, La Palma, La Graciosa und evtl. Lanzarote.

...zur Frage

Wohin - Urlaub in Spanien?

Liebe Spanien - Liebhaber,

was sind die schönsten uns nicht allzu überlaufenen Urlaubsorte an der spanischen Küste? Eine Freundin und ich (w 25 J.) möchten im Sommer gerne für 7 - 9 Tage nach Spanien. Wir wollen nicht nur Badeurlaub machen sondern auch Land und Leute kennenlernen und das spanische Flair miterleben (gutes Essen, nette Bars, schöne Buchten, ein bisschen Stadtbesichtigung etc...) ;-) Hat jemand Erfahrung die Orte Gibraltar, Malaga und Sevilla in dieser kurzen Zeit zu verbinden (evtl. mit einem Mietauto) oder vielleicht eher die Küste in Richtung Barcelona/Valencia/Alicante abfahren? Oder vielleicht doch nur an einem Ort bleiben? Da wir beide noch nie in Spanien waren (außer Barcelona) sind wir mit dieser Vielfalt an tollen Orten etwas überfordert....

Vielen lieben Dank für eure Tipps :-)

...zur Frage

Sizilien - welchen Ort würdet ihr empfehlen?

Hallo,

wir verbringen Ende Juni unseren Urlaub in Sizilien, aber haben noch kein Hotel. Wir möchten mit dem Mietwagen die Insel erkunden, möchten aber auch abends ohne Auto gerne Wein trinken gehen oder Bars besuchen.

Welchen Ort könnt ihr uns für unser Hotel empfehlen, wo der Fußmarsch zum Hotel nicht allzu weit ist? Evtl. etwas mit Promenade. Allerdings auch gut für die Umfahrung der Insel optimal ist. Kleines Örtchen mit 2-3 Bars wäre absolut ausreichend. Das Hotel sollte also nicht direkt in einer Stadt liegen sondern am Strand mit Pool usw..

Hat evtl. jemand eine Empfehlung für uns?

Danke im Voraus! Ann

...zur Frage

Wo kann man einen Urlaub abseits des Massentourismus am Strand machen, und trotzdem mal feiern gehen?

Hallo, ich würde gerne mit meinem Freund im Sommer in den Urlaub fahren. Da wir beide nicht so viel Lust auf die Haupt-Touri Orte haben, wollen wir lieber in einen kleineren Ort fahren, ohne die riesigen Touristenmasse (eine kleinere Hafenstadt o. ä.) Aber 1,2 Mal feiern gehen wollen wir dann doch, und daher wollen wir nicht allzu weit weg vom Schuss (klar würden wir dann für den Tag/Abend auch ein Stück fahren).

Wo ist das am besten Möglich? hat jemand Erfahrungen/Ideen?

Danke Schonmal

...zur Frage

Netter Ort an Nord- oder Ostsee gesucht

Wir suchen einen netten Ort für August an der Nord- oder Ostsee. Wir wollen dort ein Ferienhaus und einen PKW mieten:

-Küstenort (also am Wasser gelegen) in Deutschland, Niederlande, Belgien oder Dänemark

-nicht zu überlaufen, eher ein kleinerer, netter, beschaulicher Badeort oder am Rande eines grösseren Badeortes. Wir brauchen keine Touristenattraktionen, aber zu einsam sollte es auch nicht sein. Ein bisschen Betriebsamkeit, vielleicht Fischerhütten, kleine nette Restaurants, kleine Häuser (keine Riesenhotels) usw. So a la Sommerfrische.

-mit Strand, Dünen und Wald (gibt es an der Nordsee überhaupt Wald in Strandnähe?

-nicht Usedom und Rügen (kennen wir bereits)

-gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hat jemand einen Tipp? Wir wollen dort ein Ferienhaus mieten

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?