Welcher Ort ist mit Mainau zu vergleichen, was die Blütenpracht etc angeht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

im Mannheimer Luisenpark (Bundesgartenschau 1975) erlebt man im Moment eine herrliche Blütenpracht.

Wenn es etwas kleiner, aber trotzdem wunderschön sein darf, empfehle ich außerdem in Weinheim (ca. 18 Kilometer von Mannheim entfernt) den Besuch des Hermannshofes:

http://www.sichtungsgarten-hermannshof.de/

Und wenn Ihr schon in Weinheim sein solltet, bietet sich ein Bummel über den mediterranen Marktplatz mit seinen vielen Lokalen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber der Schlosspark in Oberschleiisheim ist einer von zwei authentisch erhaltenen Barockgärten in Deutschland. Wenn das nicht reicht, wären ganz in der Nähe die Freisinger Gärten, darunter die Sichtungsgärten so wie die übrigen Gärten noch eine Idee, dazu mehr hier: http://www.hswt.de/fgw/lehrgaerten.html

Ebenfalls nicht weit sind die Gärten des Botanischen Gartens von Nymphenburg.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?