Welcher Ort ist auf Mallorca im Oktober zu empfehlen?

6 Antworten

hallo benwert,habe vor einigen Jahren mal in dem kleinen fast unbekannten Ort Cala Sant Vicente ganz im Norden Mallorcas Urlaub gemacht.Im Gegensatz zu vielen anderen Orten kein  Massentourismus,vielleicht max.15 meist kleinere Hotels verstreut im Ort ,einigen Unterhaltungsgaststätten aber abends Ruhe.Eine wunderbare Badebucht.Wir waren im  größten Grupotel Molins 5*mit wunderbarem Blick auf die Badebucht, sehr gute Küche und schöne Zimmer ruhige Atmosphäre.War ein sehr schöner Urlaub Grüße aus Halle/S Dietrich

Mh klingt nett :) Weißt du denn noch was euch das gekostet hat und ob ihr das über ein Reisebüro oder etwas anderem gebucht habt? Uns reicht nur Frühstück, denn wir werden eh oft unterwegs sein. Vielen Dank. VG Benwert

0
@Benwert

Hallo ,Du findest bei Holydaycheck unter Grupotel Molins über 80 meist sehr positive Bewertungen ,einige Meckerer gibt es immer....Was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr genau da ich den Hotelaufenthalt in Zusammenhang mit einer 14 tägigen AIDA Kreuzfahrt gebucht hatte.Jetzt liegen die Preise für Oktober 1 Woche 2 Personen Frühstück bei +600 € mit Flug Viel Spaß Dietrich

0

Cala Ratjada im Osten scheint mir dafür gut geeignet. Abends ist im Ort immer was los, die Gegend drumherum ist schön zum Fahrrad fahren und tolle Strände sind auch nah. Auf jeden Fall einen Nachmittag in die Taucherbucht gehen und dort etwas essen, einfach nur lecker und eine entspannte Atmosphäre!

Ich kenne Mallorca nicht, habe aber gerade aktuell diese Meldung gelesen - ist vielleicht interessant bei der Auswahl der Strände für Euren Trip:

"Die heftigen Niederschläge haben das Abwassersystem überlastet. Dadurch ist an vereinzelten Stellen ungeklärtes Wasser ins Meer geflossen. An den betroffenen Stränden - Can Pere Antoni, Ciutat Jardí und der westliche Abschnitt der Playa de Palma auf Höhe des Strandkiosks Balneario 13 - wurden rote Flaggen gehisst, die ein generelles Badeverbot signalisieren."

Quelle: dpa/Mallorca Magazin

Trotzdem schönen Urlaub, es gibt ja bestimmt genügend Alternativen

Was möchtest Du wissen?