Welcher Ort in Montenegro ist für einen Strandurlaub empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Sehr gute Frage, denn in der Tat ist Montenegro ein absoluter Geheimtipp für Strandurlaub an der Adriakütse.

Der bekannteste Ort ist Budva, dort ist schon recht viel los. Die schönsten Strände soll es bei Bar geben. Diesen Abschnitt würde ich dir auch empfehlen. Die Strände dort heißen Sutomorska, Maljevik, Biserna, Obala und Gradska.

Gute Reise und viel Spaß!

Wir waren im Juni 2016 in Montenegro und sind von Nord nach Süd durchs Land gereist. Dabei lag unser Fokus in der ersten Woche darauf das Land zu entdecken und in der zweiten Woche auf dem Kitesurfen. mangels Wind haben wir dann aber doch noch mehr vom Land gesehen als geplant.

Budva war sehr busy, aber trotzdem schön. Hier kann man gut Strandurlaub machen, wenn man auch abends was erleben will.

Mir persönlich hat es in Ulcinj besser gefallen, weil es nicht ganz so voll war. Es gibt in Richtung albanische Grenze einen ca. 14 km langen, breiten und feinsandigen Strandabschnitt. Direkt an der wunderschönen Altstadt einen etwas kleineren Strand und nicht weit weg auch hübsche, felsigere Buchten. Darüber hinaus kann man von Ulcinj aus gut ins Hinterland fahren, um die Tara-Schlucht, die Berge und einige schöne Nationalparks zu besuchen.

Einen etwas ausführlicheren Bericht habe ich hier veröffentlicht:

http://budgetkitesurfing.de/budget-kitereise-montenegro

Wer kennt einen schönen Ort an der Küste von Belgien für ein verlängertes Wochenende?

Ich möchte mit einer Freundin im kommenden Monat ein nettes verlängertes Wochenende am Meer verbringen. Da wir beide Belgien noch nicht kennen, haben wir an dieses Land gedacht. Wer kennt einen netten Ort mit Unterhaltungsmöglichkeiten, der sich auch für einen Strandurlaub eignet?

...zur Frage

Ist der Ort Nerja eine gute Wahl für einige Tage Strandurlaub in Südspanien?

Wir bereisen demnächst Andalusien und sind noch auf der Suche nach einem netten Ort am Strand, um am Ende der Reise noch etwas Entspannung am Meer zu bekommen. Ist der Ort Nerja eine gute Wahl für unser Vorhaben?

...zur Frage

Wleches Land wuerdet ihr mir empfehlen?

Meine Eltern haben als urlaub für die weihnachsferien Mauritius vorgeschlagen, doch ich habe kein lust auf einen langweiligen strandurlaub. Wir waren als wichtigste Reisen schon in Thailand, Canada und Südafrika. Natürlich erlauben meine Eltern auch keinen Abenteuerurlaub in unerschlossene Länder. Meine eltern wollen nicht nach europa und finden große teile von Nordafrika (z.B Ägypten) zu gefährlich. Also habt ihr einen vorschlag für ein sicheres, interessantes und kulturelles Land?

...zur Frage

Rückwirkende Mietminderung im Ausland?

Meine Tochter bereist gerade verschiedene Länder in Europa und ist nun schon eine längere Zeit in Belgien ca 4 monate. Dort hat sie die ersten 3 Monate in einer Wohnung gelebt wo die Heizung einfach nichts gebracht hat, der vermieter wusste bescheid das die Heizung nicht funktioniert.

Jetzt habe ich hier http://www.mietminderung.net/rueckwirkend/ , gelesen, dass man rückwirkend eine Mietminderung durchsetzen kann, ich weiß funktioniert nicht immer...

Sie war jetzt auch an mehreren Tagen in einem Hotel / Herberge weil es einfach viel zu kalt in der Wohnung war, kann sie die kosten hierfür irgendwie von ihrem Vermieter wiederbekommen oder wenigstens ein teil der Miete zurück bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?