Welcher Ort in Montenegro ist für einen Strandurlaub empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Sehr gute Frage, denn in der Tat ist Montenegro ein absoluter Geheimtipp für Strandurlaub an der Adriakütse.

Der bekannteste Ort ist Budva, dort ist schon recht viel los. Die schönsten Strände soll es bei Bar geben. Diesen Abschnitt würde ich dir auch empfehlen. Die Strände dort heißen Sutomorska, Maljevik, Biserna, Obala und Gradska.

Gute Reise und viel Spaß!

Wir waren im Juni 2016 in Montenegro und sind von Nord nach Süd durchs Land gereist. Dabei lag unser Fokus in der ersten Woche darauf das Land zu entdecken und in der zweiten Woche auf dem Kitesurfen. mangels Wind haben wir dann aber doch noch mehr vom Land gesehen als geplant.

Budva war sehr busy, aber trotzdem schön. Hier kann man gut Strandurlaub machen, wenn man auch abends was erleben will.

Mir persönlich hat es in Ulcinj besser gefallen, weil es nicht ganz so voll war. Es gibt in Richtung albanische Grenze einen ca. 14 km langen, breiten und feinsandigen Strandabschnitt. Direkt an der wunderschönen Altstadt einen etwas kleineren Strand und nicht weit weg auch hübsche, felsigere Buchten. Darüber hinaus kann man von Ulcinj aus gut ins Hinterland fahren, um die Tara-Schlucht, die Berge und einige schöne Nationalparks zu besuchen.

Einen etwas ausführlicheren Bericht habe ich hier veröffentlicht:

http://budgetkitesurfing.de/budget-kitereise-montenegro

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.