Welcher Ort in Montenegro bietet sich für einen Skiurlaub an und ist mit dem Flieger zu erreichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schönstes (Ski-)Gebiet ist für mich der Nationalpark Durmitor (UNESCO-Weltkulturerbe). Und hier natürlich der Ort Zabljak. Kolasin bietet mehr Pisten. Die unmittelbare Nähe eines Flughafens ist nicht gegeben. Aber von Podgorica oder Dubrovnik aus ist das Gebiet (und sind alle Gebiete im kleinen Montenegro) per PKW natürlich gut erreichbar. Es wurde auch eine völlig neue Straße angelegt. Allerdings sind die WinterFLUGverbindungen in die Region natürlich im Gegensatz zur Sommerzeit eher schlecht und damit entsprechend teurer. Ob sich unter diesen Gesichtspunkten ein Winterurlaub und die Anreise lohnt, muss man sich überlegen und je nach Angebot entscheiden.

Welcher Ort ist empfehlenswert

Das Schigebiet Kolasin. Ob empfehlenswert, entzieht sich meiner Kenntnis. Das andere - Zabljak - dürfte doch etwas wenig bieten.

Der nächste internationale Flughafen müsste in Podgorica sein, so ca. 60 km von Kolasin entfernt. Ob und von wo irgendwer aus D nach Podgorica fliegt, weiss ich wirklich nicht.

Die Anreise dürfte vermutlich nicht ganz einfach werden.

Was möchtest Du wissen?