Welcher Ort in Florida hat euch am besten gefallen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ihr bei Fort Myers Beach seid, könntet ihr euch auch überlegen, ob ihr nicht noch einen Abstecher auf die Sanibel Islands machen möchtet. Die zwei Inseln sind bekannt wegen ihrer kilometerlangen, naturbelassenen Sandstrände. Die Inseln sind u.a. auch bekannt als das beste Muschelrevier der ganzen USA. Mehr als die Hälfte der Inseln gehört u.a. zum Schutzgebiet der J.N."Ding" Darling National Wildlife Refuge. Dies ist eine Mangrovenlandschaft fast wie in den Everglades.

Auch die Fahrt über den Overseas Highway nach Key West ist ein Erlebnis. Es ist einfach atemberaubend über die vielen Brücken über das Meer zu fahren. Ganz besonders Key West ist schön zum Angucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 30.11.2012, 18:31

Danke für den Stern!

0

Ich finde Naples noch ganz nett (am Golf von Mexiko). Alte Häuser, schöne Stradnlinie - jedenfalls in der Nähe des Old Districts. Ansonsten fand ich das häufig angepriesene Key West komplett überlaufen und sehr abschreckend. Bin gespannt, wir fahren im Januar wieder hin und dann sind wir das erste Mal ein paar Tage in Key Largo. Und mir gefällt Miami Beach sehr gut, ich war schon viele Mal in Miami und bin noch nie überfallen worden. Die Stadt hat schon etwas. Vorsichtig wie in jeder Großstadt sollte man natürlich sein.

Abgehesen von einem Städtetrip wollte ich noch einmal schnell an die everglades erinnern... der naturpark ist auf jeden fall einen besuch wert!

Man kann leicht mit den bus anreisen und dort eine bootstour machen... die alligatoren schwimmen direkt neben dem boot her! es war wirklich ein tolles erlebnis mal eine ganz andere landschaft mit anderen tieren kennenzulernen!

Ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub!

St. Augustine.

Die Stadt mit dem alten (nach FL-Standards) Fort atmet noch ein wenig Geschichte, was der Rerst von Florida nicht tut. Der Nordosten von Florida ist auch touristisch nicht so überlaufen. Angenehm.

Cedar Key

Das ist ein kleines Städtchen im Nordwesten von Florida. Ein ruhiger und sehr sehenswerter Ort mit kleinem Strand. Hoteltipp: Island Hotel

Orlando.
Pass auf bei Miami: Diese Stadt ist krimineller als du denkst. (Ich wurde dort am helllichten Tag mal überfallen!)

Spaghetti 30.10.2012, 20:40

Also hat dir Miami nicht am besten gefallen... ;-)

0
Tropentier 30.10.2012, 20:47
@Spaghetti

Nein, natürlich nicht. Dort fühlen sich höchstens Millionäre wohl, wenn sie einander in Luxushotels oder auf ihren Jachten treffen. Auch der Strand hat den Charme einer Autobahn.
In diese Stadt reise ich sicher nie mehr.
Reise nach Fernost, wenn es schön sein soll!

0
RatsucherZYX 31.10.2012, 09:08

@Tropentier

Da ich Miami aus verschiedenen Aufenthalten recht gut kenne, erlaube ich mir zu deiner vollumfänglichen Antwort ein paar Rückfragen, um sie besser einordnen zu können:

1. Diese Stadt ist krimineller als du denkst.

Woher willst du wissen, wie der Fragesteller über die Kriminalität dort denkt?

1. Ich wurde dort am helllichten Tag mal überfallen!

In welchem Jahr war das, und in welchem Stadtteil hast du dich aufgehalten?

3, Hast du heute schon die Zeitung oder im Internet nachgelesen, dass gestern am hellichten Tag in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart, aber auch in Zürich Leute überfallen wurden?

0
Tropentier 31.10.2012, 10:28
@RatsucherZYX

zu 1):
Wenn der Fragesteller viel reist, wird er keine solche Fragen stellen. Also nehme ich an, dass er in Deutschland lebt. Und dann ist er vielleicht froh um Hinweise, die ihn erstaunen.
Mir hat ein dort wohnender Rechtsanwalt den Satz gesagt: "In Miami spaziert man nicht!"
Vergleich: In Kanada passieren in vergleichbaren Städten 10x weniger Verbrechen als in den USA. (Statistik)
zu 2):
In der Nähe des Zoos, vor wenigen Jahren.
zu 3):
Hamburg und München kenne ich, Berlin und Stuttgart nicht, in der Region Zürich wohne ich. Und übrigens reise ich oft auf allen Kontinenten herum.
Hier ist die zunehmende Kriminalität eine Folge des Schengen-Vertrages und anderer Faktoren. Man sollte aber nicht jeden Missstand mit einem anderen Missstand vergleichen um ihn relativieren zu können.

Ich vermute, dass dir Miami gefällt. Das ist dein gutes Recht. Aber lass nicht deswegen andere ahnungslose Fragesteller in den Hammer laufen! Mach sie wenigstens auf Gefahren aufmerksam - sie können dann immer noch selber entscheiden.

0
Nanuk 31.10.2012, 12:43
@Tropentier

@tropentier - was Zürich betrifft, kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen !

0

Was möchtest Du wissen?