Welcher Ort in der Toskana eignet sich für einen Badeaufenthalt am Strand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Geheimtipp ist Marina di Vecchiano bei Pisa. Freier kilometerlanger Sandstrand sauberes Meer. Es ist ein herrlicher Naturstrand und in ein Naturschutzgebiet eingebettet. Man badet im Meer und hat einen unvergleichlichen Blick auf die Apuanischen Alpen. Das einzige was man bezahlen muss, sind Parkgebuehren (fuer den ganzen Tag sind es, glaube ich, 6 €. Das Meer ist flach abfallend und besonders fuer Kinder geeignet.

Ansonsten habe ich in meinem Reisefuehrer einige beliebte Straende aufgezaehlt. http://www.toskana365.com/kueste.php

Ich war letztes Jahr für 1 Woche in der Toskana, aber mit Badeurlaub ist es ein wenig knifflig... Dummerweise sind die Strände fast alle nur gegen Bezahlung zu nutzen, d.h. man zahlt einen Betrag x, bekommt dafür die Erlaubnis, sich dort niederzulassen, gegen mehr Geld bekommt man auch noch einen Schattenplatz (= Sonnenschirm), außerdem darf man Toiletten und Duschen benutzen. Um sich ein Bild zu machen, gib mal bei Google Maps 'Marina di Pietrasanta' (nördlich von Viareggio, DEM Ort an der toskanischen Küste)ein und schau dir dann das Satelliten-Bild mal näher an... Es gibt zwar auch einige wenige Strandabschnitte, wo quasi 'freies Baden' erlaubt ist, aber da ist es oft dementsprechend voll. Ansonsten wirds schwierig, weil mit Livorno im Süden und La Spezia im Norden zwei große (Industrie-)Hafenstädte liegen, d.h. die Wasserqualität im weiteren Umkreis läßt zu wünschen übrig...

Also auf Elba sind alle Strände natürlich kostenlos... In sant Andrea z.B. würde ich ein Ferienhaus mieten über www.exklusiverholung.de der Strand ist für Elba groß und sauber es gibt auch noch kleine Badebuchten oder Felsabschnitte die nicht so überlaufen sind. Im Juli und August ist Hochsaison da kann es auch schon mal auf Elba voll werden deswegen würde ich in den anderen Monaten fahren... Auf der Seite findet ihr auch eine Klimatabelle und sogar eine Webcam. Sant Andrea ist vom Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung z.B. ein Capucino direkt am Strand für 1,70 € ist voll ok. Der Ort bietet Restaurants und auch einen kleinen Supermarkt alles was man braucht.

exklusiverholung.de Ferienhaus auf Elba - (Italien, Urlaub, Strand) exklusiverholung.de Strand von Sant Andrea - (Italien, Urlaub, Strand) ausblick auf die Bucht von Sant Andrea - (Italien, Urlaub, Strand) Sonnenuntergang - (Italien, Urlaub, Strand)  - (Italien, Urlaub, Strand)

Welcher Ort mit Strand ist in Katalonien sehr schön?

Hallo!

Wer kennt Katalonien auch außerhalb von Barcelona und kann mir einen schönen Ort mit schönenm Strand empfehlen? Am liebstenn nicht allzu überlaufen, so dass man einige Tage dort gemütlich abhängen kann. Wer mir direkt ein Hotel oder eine Pension dazu empfiehlt, dem danke ich doppelt :-)

...zur Frage

Welche Inseln in der Karibik sind noch nicht von Pauschaltouristen überlaufen?

Ich würde total gerne mal in die Karibik, auf eine richtig tolle Insel: grün, türkises Meer, weißer Strand,... Jetzt hab ich schon öfter gehört, dass die Karibik eigentlich nur was für alte Leute und Pauschaltouristen ist. Stimmt das? Und gibt es vielleicht auch noch andere, nicht so bekannte Inseln, die noch nicht so überlaufen sind?

...zur Frage

Von Aachen aus ans Meer - wohin?

Welcher Küstenabschnitt in Belgien oder den Niederlanden bietet sich an, wenn man von Aachen kommt? Ich suche einen schönen Strand mit einem Campingplatz in der Nähe.

...zur Frage

Welcher schöne Badeort in der Nähe von Lissabon ist empfehlenswert?

Wir wollen ein paar Tage in Lissabon verbringen und dann noch einige Tage an der Küste. Welcher schöne Ort in der Nähe von Lissabon bietet sich dafür an ?

...zur Frage

Auto in USA kaufen und damit bis über die Grenze nach México?

Ich überlege mir in New York ein Auto zu kaufen, damit die Küste entlang Richtung mexikanische Grenze zu reisen und anschließend eine Rundreise in México zu machen. Nun bin ich aber unsicher ob das überhaupt machbar ist wegen Zoll, Einfuhr Bestimmungen etc an der Grenze..

muss ich was beachten? Ist das überhaupt möglich und wenn ja auf welche Kosten muss ich mich einstellen?

...zur Frage

wer hat erfahrung zum rennradfahren an der türk ägais-küste??

wer hat infos, bzw am besten eigene erfahrung rund ums rennradfahren an der türkischen küste ?? insbesondere interessiert mich welcher ort gute tourenmöglichkeiten bietet :

side, alanya, antalya, bodrum....welcher ort ist am besten geeignet ?? danke für rasche infos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?