Welcher Ort in der Eifel bietet sich für einen Tagesausflug an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Dir Monschau empfehlen, ist gut ueber die Autobahn zu erreichen. Auf der Landstrasse Vorsicht, viele Blitzautomaten!! Ein nettes Staedtchen mit vielen alten Fachwerkhaeusern und einem Bach, der durch den Ort geht. Diverse Restaurants in der Stadt. In der Naehe liegt Kommern, dort ist ein Museumsdorf aufgebaut, dort koennen die Kinder das Leben auf einem Hof vor vielen Jahren nachvollziehen. In der Naehe ist auch ein Greifvogelpark mit einer Show, in der Adler, Bussarde fliegen. Sehenswert. Viel Spass in der Eifel!!

ich finde Bad Bertrich am schönsten,da kann man nach dem Wandern auch noch ins Thermalbad gehen,ausserdem hat es einen schönen (Natur-)Kurpark und am Schwanenweiher sollte man unbedingt den Schwanen-Windbeutel im Cafe Residenz geniessen.

Hallo,

die Region von Daun ist auch sehr sehenswert. Besonders wegen der Dauner bzw. Schalkenmehrener Maare. Maare sind Krater, bei denen Wasser an der Oberfläche mit Magma zusammengetroffen ist, wodurch es ordentlich gerummst hat. Das Ergebnis sind heute wunderschöne, runde Seen. Mein Favorit ist das sog. Totenmaar, das auch Weinfelder Maar genannt wird. Es gibt die Möglichkeit, es mit (Tret)booten zu befahren, ich habe da im glasklaren Wasser einmal Hechte, Barsche Karpfen und viele andere Fische beobachten können, über dem Wasser gab es Fledermäuse (tagsüber!) und Eisvögel zu sehen. Ist schon einige Jahre her, aber ich hoffe, dass es immer noch so schön ist. Mehr hier: http://www.hartogh.de/schalkenmehrenermaare.html

Nicht weit ist es zum Laacher See, ebenso ein beeindruckendes Dokument der Vulkaneifel, wenn auch ganz am Rand gelegen. Da gibt es viel zu sehen, manche bezeichnen den Laacher See als aktiven Vulkan, gewisse Aktivitäten wie Mofetten sind auch sichtbar. Das Kloster Maria Laach ist sehenswert! Auch da könnt ihr schön wandern, es ist aber etwas mehr los als an den o.g. Maaren. Essen gibt es überall, ein schöner Tag ist euch sicher.

LG

Wander- und Strandurlaub in den Abruzzen?

Wir möchten im Sommer nach Italien fahren und nicht nur Strandurlaub machen, sondern auch ein paar kleinere Wanderungen. Die Abruzzen wären ein Ziel für uns, aber wie vereinbar ist das? Gibt es einen Ort, an dem man sowohl einen Tag am Strand verbringen kann als auch gut in die Berge kommt ohne zu lange zu fahren? Und kennt jemand schöne Wanderungen als Tipp für uns?

...zur Frage

Welche Strände in Polen lohnen sich für einen Sommerurlaub?

Kennt von euch jemand schöne Strände in Polen, die man gut im Sommer besuchen kann? Habt ihr Insidertipps für mich? Welcher Ort ist sehenswert und geeignet für einen Strandurlaub?

...zur Frage

Welche Ausflüge ins Umland des Gardasees lohnen sich?

Ich meine keine Wanderungen, sondern Ausflusgziele, die nicht direkt am Gardasee liegen.Gibt es zum Beispiel andere schöne Seen in der Umgebung oder Örtchen und Städte, die man besuchen kann? Etwas in diese Richtung. Da wir im nördlichen Teil des Gardasees wohnen, sollten die Ziel von dort aus gut mit dem Auto erreichbar sein.

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Pamukkale von Kusadasi aus?

Pamukkale, bekannt für seine weißen Kalkformationen und Mineralquellen, liegt von Kusadasi aus ca. 200 Kilometer entfernt. Lohnt sich ein Tagesausflug mit dem Mietwagen dorthin, oder sind die Straßen nicht gut ausgebaut, so dass sich dieser nicht lohnen würde? Falls doch, gibt es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten und wo finde ich diese?

...zur Frage

Die schönste Gegend Teneriffa?

Wo ist die schönste Gegend Teneriffa? Super wäre ein Ort am Meer, vom dem man gut Ausflüge in die Umgebung unternehmen kann. Also Wanderungen ect.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?