Welcher Ort an der Atlantikküste in Portugal eignet sich für einen Strandurlaub?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

wenn Strand, dann nördlich von Lissabon. In der Gegend um Aveiro (http://www.visitportugal.com/NR/exeres/48EF25C1-65CE-411C-A893-3D9EA3597DD2,frameless.htm) gibt es Strände, die scheinen gar nicht mehr aufzuhören. Man kann toll baden (auch mit Kindern, weil es langsam tiefer wird, surfen, kiten ... Und, wenn es einem zu langweilig wird, Coimbra anschauen oder Porto. Mit dem Mietwagen ist man zudem in einer halben Stunde in den Bergen im Hinterland.

Urlaub in Portugal (Algarve, Monto Gordo) gebucht - Hat jemand Tipps; Strände / Sehenswürdigkeiten?

Ich mache mit meinem Freund im Juli 10 Tage an der Algarve (Ort heißt: Monte Gordo) Urlaub. Waren noch nie in Portugal. Haben 3 Tage ein Mietauto. Hat jemand ein paar Tipps für uns, welche Strände (in der Nähe) besonders schön sind?? Oder was muss man dort so alles unbedingt gesehen haben?? Haben auch schon überlegt mal nen Tag nach Spanien rüberzufahren - die span. Grenze ist von Monte Gordo meines wissens nicht sehr weit... ist das sinnvoll / sehenswert? Hat das schon jemand von euch gemacht? Und für den Fall das schon mal jemand in Monte Gordo oder in der Nähe war, gibts evtl. paar Restaurant-Tipps? Haben nur mit Frühstück gebucht...

Bin für eure Tipps sehr dankbar :-))

Vielen Dank schon im voraus!!

...zur Frage

Schöner, zentral gelegener Ort an der Algarve?

Ich bin demnächst in Portugal und möchte am Ende meines Urlaubs noch ein paar Tage an der Algarve entspannen. Dort stelle ich mir ungefähr 3-4 Nächte in einem gemütlichen Hotel vor, das so zentral gelegen ist, dass ich mit lockeren Tagesausflügen einen guten Teil der Algarve "abgrasen" könnte. Und am besten soll das Ganze auch noch in einem netten Ort am Meer sein, an dem nicht allzu viele häßliche Hotelbunker rumstehen. Hat jemand Tipps für mich? Stadt und/oder Hoteltipps? Ich möchte gern den südöstlichen Teil der Algarve genauer unter die Lupe nehmen.

...zur Frage

Wer kennt einen schönen Ort an der Küste von Belgien für ein verlängertes Wochenende?

Ich möchte mit einer Freundin im kommenden Monat ein nettes verlängertes Wochenende am Meer verbringen. Da wir beide Belgien noch nicht kennen, haben wir an dieses Land gedacht. Wer kennt einen netten Ort mit Unterhaltungsmöglichkeiten, der sich auch für einen Strandurlaub eignet?

...zur Frage

Was bietet Jersey außer Steuervorteilen noch an Sehenswertem?

Diese Frage hat sich mein Boss erst gestellt. Würde die Insel sich auch für einen Urlaubsausflug lohnen? Nur für ein Wochenende oder sogar für eine ganze Woche? Wer war schon einmal selbst vor Ort und kann berichten? Ich bin für alle Hinweise dankbar ;)

...zur Frage

Ist der Ort Nerja eine gute Wahl für einige Tage Strandurlaub in Südspanien?

Wir bereisen demnächst Andalusien und sind noch auf der Suche nach einem netten Ort am Strand, um am Ende der Reise noch etwas Entspannung am Meer zu bekommen. Ist der Ort Nerja eine gute Wahl für unser Vorhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?